neue Reifen & Küchenabend

Vorgestern habe ich mir von meiner Hausärztin ein Rezept für neue Reifen für meinen Rollstuhl geholt. In Belgien waren noch andere Teilnehmer mit Solo Rädern an ihrem Rollstuhl dabei, die hatten alle andere Reifen daran montiert. Weichere Reifen mit einem leichten Profil, das brauche ich auch ganz dringend. Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Ich dachte, alle Reifen an den AAT Rädern wären gleich, dem ist offensichtlich nicht so. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir schon viel früher andere Reifen montieren lassen. Aber lieber spät als nie. Die Reifen an meinen Rädern sind sehr dünn, ein Profil ist so gut wie nicht vorhanden. Ich glaube allmählich, dass die Bereifung nur für den Innenraum gedacht ist, und ich fahre mit den steinharten Reifen seit Jahren auf der Straße herum. Ich hoffe mal, dass das Sanitätshaus die anderen Reifen so schnell wie möglich bestellt.

Gestern war ich abends italienisch essen, bei meinem Lieblingsitaliener am Sportplatz in Sillenbuch. Wir hatten wieder eines unserer „Klassentreffen“, diesmal im La Grazia beim Italiener. Die letzten Male waren wir immer bei den Kickers in Degerloch zum Zwiebelrostbraten essen, diesmal war wieder Italiener angesagt. Wir sind bei diesem Wetter mit dem Auto gefahren, jetzt merkt man wirklich, dass es Herbst ist. Ich hatte für 13 Personen reserviert, allerdings kamen nicht alle. Wir hatten 10 Plätze besetzt, das war dann alles. Das Lokal hat zwar keine Laufkundschaft, trotzdem war es bis auf zwei Tische ausgebucht. Ich konnte mich vom Essen mal wieder nicht entscheiden, und habe dann letztendlich einen Flipper Salat gegessen, also Thunfisch. Der war wieder so riesig gewesen, dass ich ein gutes Drittel mit nach Hause genommen habe. Das gibt es jetzt zu Mittag. Ich frage mich wirklich, wer so einen Monster Salat aufessen kann. Die Salate sind dort wirklich unanständig groß.

Heute Abend ist nach langer Zeit mal wieder ausgiebig Kochen angesagt. Eingekauft ist schon alles, es wird Königsberger Klopse geben. Damit sich die Sache auch lohnt, machen wir gleich einen großen Topf. Essen für 3 Gäste und den Gefrierschrank. Klopse haben wir schon lange nicht mehr gemacht, das wird lustig heute Abend. Wenn alles gut läuft, wird das Essen so aussehen, das Bild ist aus meiner eigenen Rezeptesammlung. Das Ganze läuft unter „Erholung von Belgien“. Mal nichts Frittiertes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert