Jetzt ist meine Auszeit nach Ocrevus vorbei und es geht wieder normal weiter, endlich. Am Freitag war ich abends bei einem unserer „Klassentreffen“ bei den Kickers, das war ein richtig schöner Abend. Wir waren zu neunt und hatten einen Tisch im Nebenzimmer vor dem Wintergarten bekommen. Das hatte diesmal richtig gepasst, wir waren die einzigen Gäste in diesem Raum und hatten etwas Ruhe, um uns unterhalten zu können. Ich hatte diesmal etwas anderes als gewohnt bestellt. Maultaschen geröstet mit Ei, dazu Kartoffelsalat. Das hatte ich noch nie in einer Wirtschaft gegessen, aber diesmal hatte ich da irgendwie Appetit drauf. Vielleicht auch, weil die ihre Maultaschen selbst machen, das gibt es eben auch nicht überall. War jedenfalls richtig gut gewesen, wir waren bis kurz vor Ladenschluss dort gewesen. Es war trotzdem nicht wirklich spät, ab 22 Uhr ist dort nämlich dicht. Hat im Wald auch wenig Sinn, den Laden länger offen zu lassen.
Gestern haben wir nachmittags die Winterdeko auf meiner Terrasse positioniert, zwei beleuchtete Schneemänner mit buntem Farbwechsel. Vom Wetter und Zeitpunkt her, hatte das richtig gepasst. Am Abend kam noch Besuch, dann waren wir mal wieder zu dritt in der Küche. Wir hatten
uns Käsespätzle gemacht, dazu Ackersalat mit lauwarmen Kartoffeldressing. Ein der Jahreszeit angepasstes Essen, im Sommer brauche ich sowas nicht wirklich. Wir machen die Käsespätzle im Backofen, das funktioniert richtig gut. In der Wirtschaft bestelle ich sowas nicht, die pfuschen da gerne mal rum mit den Zutaten. Für mich gehört sowas wie Sahne oder Schmelzkäse nicht in Käsespätzle, die müssen nach was schmecken. Wir verwenden Knöpfle, viel gebratene Zwiebeln und anständigen Bergkäse.
Morgen geht der Zirkus beim Arzt weiter wöchentliche Blutkontrolle…