Belgien Urlaub

Gestern Abend bin ich wieder in Stuttgart angekommen, ich war eine Woche in Belgien gewesen. Die letzten 7 Tage war ich mit meiner amsel Selbsthilfegruppe und einem Freund in Belgien gewesen. Wir, also meine ganze amsel Gruppe, haben vor ein paar Jahren entschieden, dass wir keinen jährlichen Kurz-Urlaub mehr machen. Lieber bezahlen wir selber einen richtigen Eigenanteil und gehen nur alle zwei Jahre auf einen Ausflug, dafür dann aber richtig. Also sind wir vorletzten Sonntag mit einem großen Reisebus nach Belgien an die Nordsee gefahren. Wir haben vor Jahren ein Busunternehmen gefunden, das einen Liftbus für Rollstühle hat, damit waren wir auch schon in Italien gewesen. Die Technik ist wirklich gigantisch, was es nicht alles gibt… Mach etwa 10 Stunden Reise und viel Verkehr bei Brüssel, sind wir endlich in unserem Hotel angekommen. Das 4 Sterne Hotel war komplett für Rollstuhlgäste ausgelegt, elektrische Betten und Türen, ein Lift mit Schiene vom Bad ans Bett, sogar die Theke an der Bar hatte die richtige Höhe für einen Rollstuhl, was es nicht alles gibt. Unser Bus war die ganze Zeit bei uns und wir konnten ihn immer nutzen. Also haben wir von unserer Unterkunft aus Ausflüge nach Gent, zweimal nach Brüssel und an die Nordsee gemacht. Das Wetter war vormittags nie so der Brüller gewesen, aber gegen Nachmittag wurde es immer gut, manchmal sogar richtig sonnig und warm. Insgesamt eine schöne und gut geplante Abwechslung. Schlussendlich habe ich für mich festgestellt, dass das Essen In Belgien gruselig ist. Es geht dort nur frittiert, fettig, nicht richtig gewürzt und sehr süß. Die essen dort sogar Pommes mit Mayonnaise zu Gulasch und zu Blätterteig Pasteten mit Hähnchen gefüllt. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Jetzt geht es hier wieder normal weiter, am Donnerstag kommt meine Haushaltshilfe und Freitag habe ich wieder Physiotherapie. Dann läuft es normal weiter. Ach ja, gestern Abend haben wir uns zum Abendessen etwas beim Chinese bestellt, darauf hatte ich einfach mal wieder Lust. Endlich mal was mit Reis, ohne Fett und nicht frittiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert