der Sommer kommt

Jetzt fängt es an, draußen immer besser zu werden. Gestern haben wir das erste Mal auf der Terrasse zu Abend gegessen, und nicht Esszimmer. Jetzt ist ja richtig möbliert, mit Tisch, Sofa, Schirm, Grill etc. Wir hatten überlegt, was man am einfachsten im Sitzen draußen essen kann, und dann haben wir uns für Reisfleisch mit Salat entschieden. Ich glaube fast, dass es das Gericht gar nicht “regulär” gibt, sondern es eher eine gebasteltes Gericht ist. Es ist eigentlich eine Art Djuvec Reis mit Hühnchen, das lässt sich unkompliziert in einem Teller essen. Und das Zubereiten ist eine einfache Sache, alles in nur einem Topf. Das haben wir dann auf Abend in der Küche gemacht. Ich habe mich im Bürostuhl vor den Herd gesetzt und mal wieder selbst gekocht. Statt einem Topf, habe ich meine große Wok Pfanne genommen. Das ist eine sichere Sache, da verteile ich beim Umrühren kein Essen auf dem Herd. Jedenfalls ist das Essen gut geworden und es hat jedem geschmeckt.

Heute ist Wetter noch besser wie gestern, deshalb wird gegrillt. Wir sind zu viert später, und es wird Merguez mit Harissa und Brötchen geben, dazu ein Grillgemüse. Die Pilze und Paprika dafür, legen wir später ein. Das wird ein schöner Abend, hoffe ich jedenfalls. Hoffentlich wird es nicht so schnell kalt draußen.

Ich habe diese Woche meinen Fiat verkauft und das Auto meiner Mutter übernommen und auf mich zugelassen. Alles Andere wäre Quatsch gewesen, das Auto haben wir ja extra für mich umbauen lassen. Mit ausziehbaren Schwenksitz tue ich mich doch etwas leichter, wie mit dem Fiat. KFZ Umbau zum Nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert