im Joe Penas gewesen

Am Samstag war ich seit längerer Zeit mal wieder mexikanisch essen und Cocktail trinken. Ich darf nicht nur zuhause herumsitzen, das ist gar nicht nicht gut momentan. Ich hatte auf 18.30 Uhr reserviert, man muss ja schließlich von der Cocktail Happy Hour auch noch was haben. Der erste richtig schöne Abend in diesem Jahr, also was Ausgehen und Wetter angeht. Kein Regen, blauer Himmel und über 20° in der Stadt. So voll habe ich die Innenstadt schon lange nicht mehr gesehen. Wir sind wie immer am Schlossplatz ausgestiegen, da landet man ja mit den Aufzug direkt auf dem Schlossplatz. Ich bin den Leuten mit dem Rolli fast über die Füße gefahren, so voll war es. Wir sind von dort aus zu Fuß zum Joe Penas gelaufen, da ist man so etwa 10 Minuten unterwegs. Dort angekommen haben wir erstmal mit einem Cocktail und einer gemeinsamen Vorspeise angefangen, ein Cocktail auf leeren Magen ist nicht wirklich gut. Ich bin dort jedes Mal von der Reservierung begeistert, ich bekomme immer meinen gewünschten Tisch. Mit dem Rolli kann ich nicht so beengt sitzen, daher bekomme ich immer einen günstigen Platz. Zum Abendessen gab es für mich wieder Fajita, diesmal mit ausnahmsweise mal mit Hühnchen. Ich esse dort zwar zu 90% immer das gleiche, aber genau deshalb gehe ich ja auch dort hin. Ich gehe ja auch nicht in Steak Haus um dort ein Schnitzel zu essen. Mexikanisch ist für mich Fajita.

Diesmal hatte ich gleich von zuhause eine Tupper Dose mitgenommen, da ich ja eh nie alles aufesse. Die haben dort zwar Boxen aus Kunststoff um Reste mitzunehmen, die sind aber für den Transport im Rolli nicht dicht genug verschlossen, und es ist letztendlich Anfall. Daher bringe ich gleich meine eigene Dose mit. Der Rest war am nächsten Tag für mich nochmal ein ganzes Essen, so hat das auch Sinn.

Gestern Abend war ich bei der Feuerwehr, wir hatten Sitzung bzgl. Planung unseres Sommerfestes im Juli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert