wieder ein Hitze Drama

Kann es nicht anders sagen, es kotzt mich gerade richtig an. Ich dachte, ich hätte die Sache mit der Temperatur hinter mir, da mir die Wärme seit Ende letzten Jahres komischerweise nichts mehr ausmacht. Klar, direkt in der Sonne sitzen geht gar nicht, aber so richtig warme Temperaturen schlauchen mich überhaupt nicht mehr. Dachte ich jedenfalls.

Wir waren gestern in der Stadt unterwegs, ich hatte einen Tisch zum Abendessen bei meinem Lieblings-Türke reserviert. Mal wieder im Sultan Saray essen, wollte ich schon lange mal wieder. Zuvor waren wir wieder im Mission Kaffee in der Bolzstraße, einfach vor dem Lokal sitzen und Bier trinken. Es gab dort ein Angebot. Ein Bier für 2,50 Euro und 6 Bier für 9,90 Euro. Na wenn das mal kein richtiges Angebot ist. Da wir eh zu dritt waren und noch 45 Zeit hatten, hat es je genau gepasst.

Dann 500 Meter weiter zum Abendessen. Ich hatte ein Huhn in einer richtig gelben Knoblauchsoße, dazu hatte ich passend eine kurze weiße Hose und ein beiges Polohemd an. Kann man sich dann ja denken, wie es weiter ging. Aber so ist das, wenn man zu weit vom Tisch weg sitzt, keine Serviette auf die Hose legt und zu gierig isst. Beim Besteck halten hatte ich bereits ein komisches Gefühl wegen der Motorik in den Fingern, auf der Toilette hatte ich dann schon leichte Problem beim Aufstehen aus dem Rollstuhl. War wohl doch die Hitze dran schuld, in der wir den ganzen Abend gesessen sind. Zuhause angekommen habe ich schon mehrere Versuche gebraucht, um in den Treppenlift umzusitzen. Dann war das Drama wieder mal perfekt. Also hochgefahren, aber aufstehen und in die Wohnung laufen war dann erst mal nicht mehr drin. Dann gab es eben erst mal ein Glas Sekt im Treppenlift, da sitzt man ja auch nicht unbequem. Nach 15 Minuten im Lift sitzen, dann der nächste Aufstehversuch. Ging dann auch, und dann vorsichtig in Richtung Sofa im Wohnzimmer. Je später der Abend wurde, umso besser ging es wieder. Als ich heute Nacht aufgestanden bin, war alles wieder im normalen Bereich.

Ich möchte bloß wissen, was das gestern wieder war. Hoffentlich eine Ausnahme und es wird nicht wieder zum Alltag. Ich war so was gar nicht mehr gewohnt und hatte auch nicht mehr mit so einer Situation gerechnet. Aber so ist das eben mit der MS, man muss mit solchen Sachen einfach leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert