indisch Essen & Grillen

so ein Dreckswetter, kann man nicht anders sagen. Gestern war ja Grillen angedacht und wir haben zu dritt alles vorbereitet. Mit dem Grillen auf der Terrasse haben wir auch angefangen, bis sich relativ schnell das Wetter verabschiedet hat. Nach der Grillgemüse Vorspeise ging es mit Regen los und wir mussten das Grillen nach kurzer Zeit abbrechen. Grill unter den großen Schirm gestellt und das Essen nach Innen verlagert. So stellt man sich eine Grillparty nicht vor…

Heute gibt es indisches Essen, selbst gekocht. Ich habe ein ziemlich gutes Rezept für Murgh Makhani, also indisches Butter Chicken. Die Gewürze dafür habe ich und das Rezept habe ich auch schon öfters gekocht. Da kann dann eigentlich nichts schief gehen. Auch wenn es sich nicht gehört, mache ich das Essen in einem großen Wok. Für mich als Grobmotoriker ist ein Wok praktischer, da fliegt beim Umrühren nicht alles aus der Pfanne. Es kommt Besuch heute Abend, das Essen soll sich auch lohnen. Für 2 Personen macht es finde ich keinen Sinn, diesen Aufwand zu betreiben. Dazu gibt es Reis, aber da bleibe ich bei dem „falschen“ Reis, nämlich dem Parboiled. Der gehört eigentlich nicht zu dem Essen, liefert aber viel mehr Nährstoffe als der Basmati Reis.

Morgen wäre ich zu einer Geburtstagsparty eingeladen, habe sie aber abgesagt. Ich käme zwar hin, aber die Stufen auf die Terrasse ohne Geländer komme ich nicht hoch. Da müsste ich mich mit dem Rollstuhl hochtragen lassen, dann ist das Toiletten Problem aber noch immer nicht gelöst. Daher macht es für mich leider keinen Sinn.

By the way… habe die Anzeige der letzten Blog Beiträge wieder auf 7 hochgesetzt, da ich ja doch öfter mal hier schreibe. Die „älteren“ Beiträge würden sonst zu schnell verschwinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert