heute keine Langeweile…

Ich hab ja von meiner Hausärztin Tabletten verschrieben bekommen wegen der Infektion. Ich hätte es wirklich nicht gedacht, dass die einwöchige Tablettenkur zum Erfolg führt. Dem ist aber offensichtlich so und das Thema dürfte somit erledigt sein.

Heute wird mir nicht langweilig hier, es gab viel Organisatorisches zu erledigen. Eine meiner Mieterinen hat in ihrer Wohnung das Dachfenster “gschrottet”. Und zwar so richtig. Bei dem derzeitigen Wetter nicht gerade vorteilhaft. Jedenfalls hat gestern Abend mein Vater gemeinsam mit einem Freund das zerstörte Dachfenster noch notdürftig mit einer Folie verschlossen. Hat ja die ganze Nacht durchgeregnet. Heute kommt noch der Fensterbauer, den ich glücklicherweise kurzfristig noch auftreiben konnte. Mir ist nur immer noch nicht klar wie man es schafft, beim Verschließen des Fensters den Rahmen durchzubrechen 😉 da besteht noch Klärungsbedarf…

Morgen habe ich vor zu grillen, das erste Mal in diesem Jahr auf meiner Terrasse. Zum Glück ist die große Hitze erstmal vorbei, da wird das Grillen bestimmt spaßig. Wenn alles klappt, gibt es Grillvogel, Salat und gegrilltes Gemüse. Von dem ständigen Fleischgrillen bin ich etwas abgekommen, ein eingelegtes Grillgemüse kann nämlich auch sehr gut sein. Ich schraube meinen Fleischkonsum in letzter Zeit eh ziemlich herunter. Habe ja auch mal meine zeitlang nur vegetarisch gegessen und würde es auch wieder machen… wäre da nicht der Sauerbraten und der Zwiebelrostbraten. Die einzigen beiden Dinge, auf die ich nicht verzichten könnte. Und entweder ganz oder gar nicht.

Vorhin hat mir das Sanitätshaus angerufen, auch der Radnabenantrieb für meinen neuen Rollstuhl ist jetzt von der Kasse genehmigt und wird heute noch bestellt. Und zwar genau der, den ich auch haben wollte. Das geht ja ruckzuck alles, ohne irgendwelche Komplikationen oder Streitereien. Mit so einem reibungslosen Ablauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet, hatte mich schon auf einen längeren Kampf mit der Krankenkasse eingstellt. Perfekt so, wie es sich alles entwickelt hat. Jetzt bekomme ich Aktivrollstuhl von Ottobock in Anthrazit mit einem Solo Radnabenantrieb.

Heute ist echt was los…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert