Infektion eingefangen

So wie es aussieht, nehme ich gerade alles mit was es so gibt. Seit ich am Mittwoch von meinen Eltern zurückgekommen bin, kratze ich mich ständig am Rücken. Dort hat es Schnaken und ich dachte, das wäre der Grund dafür. Als ich am Montag zum Duschen ins Bad gelaufen bin sehe ich im Spiegel, dass ich auf dem Rücken zwei wirklich große, rote Flecken habe. Jeder so etwa 4 cm groß und richtig rot. Nach dem Duschen waren die Flecken zwar heller, aber noch immer da. Also habe ich vorsichtshalber mal bei meiner Hausärztin angerufen und gefragt, ob sie sich das vielleicht mal ansehen könnte. Wer weiß, vielleicht ist es ja ein Hautausschlag, und so etwas kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Hatte ich auch noch nie so etwas. Von der Arztpraxis wurde mir gesagt, dass sie heute den letzten Tag da wäre, ab Montag wären sie im Urlaub. Wenn ich aber heute noch käme, dann würden sie mich noch irgendwie zwischenrein schieben. Also ist mein Vater gekommen und hat mich noch vor dem Mittagessen in die Praxis gebracht. Nach erstaunlich kurzer Wartezeit von nur 15 Minuten, hat sich die Ärztin die beiden roten Stellen angesehen und hatte auch sofort eine Erklärung parat. Die roten Stellen sind eine Gürtelrose hat sie gesagt, das käme von den Folgen des Cortisons. Ich hätte MS und würde Cortison bekommen, das macht das Immunsystem anfällig für so etwas. Es war goldrichtig hat sie gesagt, dass ich gleich gekommen bin. Nächste Woche könnte die Sache schon viel dramatischer sein, weil so etwas schnell fortschreitet. So wäre es aber noch ganz am Anfang und  leicht zu behandeln, da es noch nicht richtig „ausgebrochen“ ist. Sie hat mir Tabletten verschrieben, die ich im 4 Stunden Rhythmus nehmen muss. Wenn ich mich an den Zeitplan halte, dann wäre das Ganze nach 5 Tagen vorbei hat sie gesagt. Also Wecker stellen, da ich die Tabletten rund um die Uhr nehmen muss, alle 4 Stunden. Das macht mir nichts aus, bei dem Wetter schlafe ich eh nicht durch und wache regelmäßig auf. Daher kein wirkliches Problem. Da habe ich dann nochmal Glück im Unglück gehabt, nichts tut weh oder juckt. Fühlt sich etwas wie ein Sonnenbrand an, nicht wirklich schlimm. Dann hoffe ich mal das Beste, morgen ist Feuerwehrfest, Tag der Offenen Tür. Ich bin wie jedes Jahr an den Kassen eingeteilt und werde auch mitarbeiten. Was soll ich zu Hause rumsitzen wegen so einem Schnickschnack…. Ich komme auch mit anderen Krankheiten wie MS klar. Da ist eine Gürtelrose doch Kinderfasching dagegen. Der Virus ist in meinem Fall definitiv nicht ansteckend wurde mir versichert, es ist also kein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert