Vor gut einem Monat habe ich ja hier berichtet, dass ich nach einer Haushaltshilfe suche, die ich über die Entlassungsleistung mit der Pflegeversicherung abrechnen kann. Inzwischen kann ich positiv über diese Entwicklung berichten, mit der jetzigen Situation bin ich sehr zufrieden. Seit 5 Wochen habe ich eine Haushaltshilfe über den ASB, die hier regelmäßig nach dem Rechten in der Wohnung schaut.
Es ist keine Putzfrau sondern eine Haushaltshilfe. Das heißt, sämtliche Arbeiten in und rund um die Wohnung erledigt sie. Von der Kehrwoche bis zum Wohnung saugen und Bad putzen wird alles erledigt, was gerade nötig ist. Ich bin mit der Situation sehr zufrieden und froh über eine zuverlässige Hilfe. Die Geldmittel, die mir monatlich zustehen sind ausreichend, ich muss nichts selber zuzahlen. Und wenn, dann wäre es mir auch egal bei dieser Hilfe.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach und vor allem so unkompliziert sein kann. Vielleicht habe ich auch Glück, dass der ASB hier gerade um die Ecke ist, von woher die Haushaltshilfe kommt. Offensichtlich sind so große „Unternehmen“ doch nicht immer kompliziert und schwerfällig. Das hatte ich eigentlich erwartet…
So, heute geht das Wochenende los. Heute gibt´s ganz einfaches und unkompliziertes Essen. Jeden Freitag ist ein Hähnchen Grill vor dem CAP Supermarkt in meiner Straße. Also gibt es knuspriges Hähnchen und Rösti-Kroketten aus dem Backofen. Da freue ich mich auch schon drauf, das muss ab und zu auch mal sein. Hoffentlich sind die Hühner nicht schon um 18 Uhr ausverkauft, war leider schon mal der Fall gewesen. Dann bleibt als Alternative immer noch das Salmonellen Karussell (Döner), ist auch nicht weit weg von hier.
Morgen startet der zweite Versuch, nach Pforzheim in den Gasometer zu gehen. Wenn das klappt, dann werde ich wohl etwas darüber berichten.