3 Tage Cortison vorbei

Heute war der letzte Tag der ersten Cortison Runde des Jahres. Obwohl die Infusion heute falsch gelegt war und nicht richtig gelaufen ist, kann ich mich nicht beklagen. Die haben es nach 2 Minuten gleich gemerkt und sofort am anderen Arm neu gesetzt. Daher gibt es diesmal auch keine blauen Flecken. Von den Nebenwirkungen her, geht es diesmal auch. Ich kann nur 4 Stunden schlafen, aber das legt sich in ein paar Tagen.

Das einzig Nervige ist, dass ich in den vergangenen 3 Tagen auch 3 Kilo zugenommen habe – und ich esse viel weniger wie sonst üblich. Mein Neurologe hat gesagt, dass es ganz normal sein kann. Cortison bindet Flüssigkeit im Körper, und das ganz extrem. Alles was ich an Getränken zu mir nehme, scheide ich nur zum Bruchteil wieder aus. Der Rest verbleibt Körper. Und ich bin sehr durstig durch die Infusionen. Der Zustand normalisiert sich allerdings in den nächsten 10 Tagen wieder und der Körper scheidet die Flüssigkeit wieder aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert