Gestern hatten wir einen richtig schönen Abend, wir waren nach langer Zeit mal wieder im Sultan Saray zum Abendessen. Das Lokal in der Innenstadt hat jetzt eine neuen Pächter, die ursprüngliche Filiale im Stuttgarter Süden gibt es weiterhin. Dort sind wir bestimmt 15 Jahre lang zum Essen hingegangen, aber mit Rolli geht das dort einfach nicht. Das Taverna Sultan Saray in der Lautenschlager Straße geht, das ist nämlich barrierefrei. Den neuen Pächter haben wir gestern mal ausprobiert, ist noch genauso gut wie vorher. Die Preise sind jetzt etwas teurer als früher, aber das Lokal war eh zu billig gewesen. Die hatten ihre Preise bestimmt 10 Jahre lang nicht angepasst, das erlebt man selten.
Wir waren zu dritt zum Abendessen dort, und sind mit dem Auto gefahren. Auf Stadtbahn fahren hatte niemand so richtig Lust, wäre aber in diesem Fall ganz gut gewesen. Alle Rolli Parkplätze in der Nähe waren belegt, damit hätte man an einem Freitag Abend eigentlich rechnen müssen, aber so war es eben. Wir hatten dann irgendwo in einer Nebenstraße zwischen dem Klinikum und der Lautenschlagerstraße noch ein paar freie Rolli Parkplätze gefunden, und durften dann eben laufen. Ich war natürlich nicht elektrisch unterwegs, und musste dann geschoben werden.
Im Sultan Saray angekommen, gab es erstmal ein Efes zu trinken, dann hatten wir bestellt. Zu dritt hatten wir uns einen Vorspeisen Teller für 2 Personen bestellt, da war eine schöne Auswahl dabei. Ich hatte mir zum Essen ein Hähnchen Iskender mit Paprika bestellt, das war so lecker wie immer. Da die Preise jetzt etwas teurer waren, war auch die Portion größer. Dann gab es zum Essen noch unerwartet einen Salat dazu, jetzt war alles viel zu viel. Das Ergebnis war, dass wir alle die Hälfte von unserem Essen mitgenommen hatten. Jetzt gibt es heute Abend nochmal das Gleiche wie gestern zum Essen.