Jetzt bin ich wieder zuhause, die vergangenen 8 Tage war ich in Südtirol gewesen. Meine amsel Gruppe macht alle zwei Jahre einen größeren Ausflug, das haben wir vor ein paar Jahren gemeinsam so beschlossen. Vorletzten Montag ging es mit einem Lift-Bus nach Gossensaß in Südtirol, das ist in der Nähe von Bozen. Dort waren wir eine Woche in einem Rolli gerechten Hotel, und haben tägliche Ausflüge gemacht. Unseren Bus hatten wir die ganze Zeit bei uns, das ist natürlich sehr praktisch. Wir waren unter Anderem in Meran, in Bozen, dort im Ötzi Museum, auf dem Roßkopf mit der Gondelbahn, und anderen Zielen. Vom Wetter her war es gigantisch, damit hatte eigentlich niemand gerechnet, noch nicht mal die Wettervorhersage. Jeden Tag volle Sonne und niemals Regen, in Meran hatten wir sogar 32 Grad!
Ich konnte leider nicht alle unsere Ausflüge mitmachen und war zweimal tagsüber im Hotel, das leidige Klo Thema. An Tag 3 gehe ich nicht fort, das ist mir zu riskant, vor allem im Urlaub. Wir wurden dort in unserem Hotel sehr gut verpflegt, jeden Morgen ein großes Frühstück als Buffet und am Abend dann ein 5 Gang Menü. Das war mir zu viel und zu üppig, morgens genügt mir ein Kaffee, wenn es dann jeden Abend noch so ein großes Essen gibt. Ich hatte auch öfters mal einen Gang oder den Nachtisch ausgelassen, das war genügend. Weil auf süße Sachen stehe ich eh nicht so, daher hatte ich nur einmal einen Nachtisch gegessen.
Montag sind wir abends wieder in Stuttgart angekommen, mitten im Herbst. Dort noch ein Wetter für kurze Hosen, 7 Stunden später dicke Jacke und schon Glühwein-Wetter. Jetzt geht hier der normale Wahnsinn weiter. Gestern war ich hier in der Tierklinik, Voruntersuchung Ocrevus, über das Drama schreibe ich noch ein anderes Mal.