Radiologie Termin geplatzt

Gestern war ein total sinnloser Tag, sowas hatte ich bisher noch nie erlebt. Ich hatte einen Termin beim Radiologe zur MRT Verlaufkontrolle, wie jedes Jahr vor meiner zweiten Infusion. Ich war auf sagenhafte 8.15 Uhr bestellt, da kein späterer Termin mehr möglich war. Auch zeitlich eine richtig knappe Sache, eine Woche nach der MRT schon der Termin in der Tagesklinik. Da darf dann wirklich nichts mehr dazwischen kommen, der Termin muss einfach stattfinden. Vorgestern hatte mir die Radiologie sogar abends noch angerufen und mich an den Termin erinnert, dass ich auch wirklich erscheine. Ein Termin um 8.15 Uhr heißt für mich, um 6.30 Uhr aufstehen. Ich wache ja nicht auf, und sitze 10 Minuten später angezogen im Rolli. Ich brauche eine ordentliche Vorlaufzeit, da muss ich schon mit 45 Minuten rechnen, bis ich im Auto sitze. Deshalb mache ich generell keine Termine vor 11 Uhr außer Haus, das wird mir einfach zu stressig. Die Ausnahme ist eigentlich nur die Tagesklinik zur Infusion, da geht es nicht anders. Vom Ablauf war es gestern so geplant, erst MRT, dann zum Einkaufen ins Kaufland, bei meinem Freund zuhause etwas abholen, dann zum Mittagessen zu dem Kickers, dann Apotheke und schließlich nach Hause. So jedenfalls der Plan, also bin ich um 7.15 Uhr im Auto gesessen und wir sind losgefahren. Auf halbem Weg in die Stadt ruft mir die Radiologie an, das MRT ist ausgefallen, der Termin kann nicht stattfinden. Die hatten mir zwar vorgeschlagen einen anderen Termin zu machen, geht aber zeitlich nicht. Das ist nicht mein Problem, wenn die eine Wartezeit von 3 Monaten auf einen MRT Termin haben, ich brauche die Aufnahmen in einer Woche. Also alles abgesagt, dann komme ich diesmal eben ohne Befund vom Radiologe in die Tagesklinik.

Jedenfalls saßen wir jetzt im Auto und hatten alles über den Haufen werfen müssen. Wieder nach Hause fahren war auch blöd gewesen, also sind wir zum Kaufland gefahren, die machen um 8 Uhr auf. So früh waren wir noch nie einkaufen, das ist mal eine ganz neue Erfahrung um diese Uhrzeit. Jedenfalls haben wir unsere Liste dann von hinten her abgearbeitet, bis auf das Mittagessen bei den Kickers. Dafür war es noch viel zu früh, also sind wir wieder zu mir nach Hause gefahren. Ich hatte mich wieder auf mein Bett gelegt, aber richtig einschlafen war natürlich nicht mehr drin.

Jedenfalls ist der angekündigte Regen ausgeblieben, und das Wetter ist immer besser geworden. Also sind wir um 12.30 Uhr nochmal aufgebrochen, bei den Kickers war heute nämlich Currywurst Tag, da wollten wir hin. Das hatte sich dann wenigstens auch gelohnt, wir sind bis 14 Uhr dort sitzen geblieben. Was für ein blöder Tag, ich werde jetzt mal mit der Tagesklinik reden, ob ich die MRT nicht dort im Klinikum machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert