wieder zuhause

Seit Freitag Nachmittag bin ich weder zuhause, genug mit ganztägigem Herumliegen. Der Aufenthalt im Krankenhaus war nicht schlecht gewesen, die hatten sich wirklich sehr gut um mich gekümmert. Vor allem war die ganze Aktion erfolgreich, mein immunsystem ist wieder hergestellt und meine Kraft ist wieder voll da. Das einzige Problem ist, dass ich von den Antibiotika jetzt Durchfall bekommen habe. Ich hatte 3 Tage lang, 3 mal täglich Antibiotika Infusionen bekommen, danach als Tabletten. Das schlägt auf den Magen und die Verdauung, das hatten je auch die Ärzte dort so gesagt. Die Sache war ziemlich schlimm gewesen, und ist noch immer nicht ganz ausgestanden. Die Ärzte hatten sich tatsächlich überlegt, ob sie mich so wirklich entlassen können, im Rollstuhl ist das nämlich ein echtes Problem.

Darüber redet eigentlich niemand, aber so ist es einfach mal. Die Lage sieht jetzt momentan so aus, dass ich im Rolli sitze, statt Unterhose eine „Windel“ anhabe, und der ASB auf Abruf bereit steht. Ich kann bei der mobilen Pflege den ganzen Tag anrufen, dann kommt jemand, um mich wieder fit zu machen. Das kann und will ich einem Freund hier nicht zumuten, der ASB rechnet das über die Verhinderungspflege ab. Gestern und heute, waren die bisher dreimal hier gewesen, das wird allmählich erträglicher. Im Krankenhaus war das noch ganz anders… Ich hoffe mal, dass es bis Dienstag wieder normal ist.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder in meinem geregelten Leben. Gestern hatten wir uns zu Dritt beim Inder unser Abendessen bestellt, den Rest gibt es heute nochmal. Es war noch gut was übrig gewesen, das ist noch ausreichend für ein weiteres Essen. Ausnahmsweise hatte ich mein Essen in nicht scharf bestellt, aus Rücksicht auf meinen Magen. Wichtig ist, dass für mich alles wieder normal läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert