im Krankenhaus gelandet

Letzten Mittwoch hatte ich zusammen mit meiner Nachbarin ein Glas Sekt auf der Terrasse getrunken, das Wetter war einfach gigantisch gewesen. Gegen Nachmittag bin ich ziemlich schlapp geworden, der nächste Morgen war dann nicht mehr schön. Ich habe den Donnerstag und Freitag zu guten 90% im Bett verbracht, den Abend komplett. Ich hatte meinen Zustand der Ocrevus Infusion zugeschrieben, und auf eine baldige Besserung gewertet. Am Samstag ging es mir etwas besser, und zwei Freunde hatten mich am Abend in den Rolli gesetzt. An Fortgehen war ja nicht zu denken, also hatten wir uns das Abendessen bei den Kickers geholt, und bei mir im Esszimmer gegessen.

Um 20 Uhr hatten mich meine beiden Freunde im Rolli geweckt, dachte ich jedenfalls, nach ein paar Minuten stand auch schon der Rettungsdienst vor der Türe. Ich hatte für etwa eine Minute das Bewußtsein verlorenen und war nicht mehr ansprechbar. Obwohl ich wieder richtig wach war, ging es jetzt mit dem Rettungswagen nach Ostfildern/Ruit ins Krankenhaus. Das ist der nächste Weg, Entfernung 3 Minuten.

Den ganzen Zirkus kann ich hier gar nicht erzählen, das wäre zuviel zum Tippen. Nur so grob gesagt, Kardiologe, Dauer EKG, Isolationszimmer. Ergebnis war, ich liege seit Sonntag im Krankenhaus. Mein immunsystem war ganz unten, ich hatte mir eine Infektion eingefangen, meine weißen Blutkörperchen waren nicht mehr vorhanden. Mit täglich 3 mal Antibiotika, anderen Infusionen und Spritzen, haben die mich 4 Tage lang wiederhergestellt.

Ich bin jetzt wieder richtig hergestellt und dürfte nach Hause gehen, aber das lacht keinen Sinn. Das Problem ist nämlich, dass ich durch die Antibiotika Durchfall bekommen habe. Alle 30 Minuten Durchfall, das ist im Rollstuhl unmöglich. Wenn das wieder normal ist, dann bin ich hier weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert