im Theaterhaus gewesen

Gestern war ich im Theaterhaus bei Ingo Appelt, das erste Mal Theaterhaus in diesem Jahr. Die Karten hatte ich letztes Jahr schon bestellt, sonst hätte das nicht geklappt. Die Veranstaltung war nämlich voll, im oberen Theatersaal waren so gut wie alle Plätze besetzt. Das einzig Blöde an der ganzen Sache war die Uhrzeit, Beginn 18 Uhr. Da kann man davor nicht essen gehen, nach der Veranstaltung ist es zu spät. Wir hatten bei mir zuhause eine Kleinigkeit aus dem Gefrierschrank genommen, haben einen nachmittags Eintopf gegessen und sind dann mit dem Auto losgefahren. So schnell war ich noch nie im Theaterhaus, 20 Minuten mit dem Auto bis vor die Türe. Es war gerade noch ein Rolli Parkplatz frei und das Foyer war voll. Es war ein chinesischer Zirkus im großen Saal und da war gerade Pause. Sowas ist nichts für mich, mit Zirkus kann ich nichts anfangen.

Nach einer viertel Stunde war deren Pause zu Ende und es gab wieder Platz an der Bar. Ingo Appelt war wieder gut, hat wieder mal ordentlich auf den Putz gehauen und ist in seinen alten Stil zurück gefallen. Hat aber Spaß gemacht und war sehr unterhaltsam. Um kurz vor neun sind wir dann wieder im Auto gesessen und waren auf dem Rückweg. War mal wieder ein schöner Abend im Treppenhaus.

Das ist dort mit dem Rolli wirklich eine super Sache. Alle Böden sind eben und glatt, Aufzug und mehrere Rolli WCs, es ist alles vor Ort. Auch die Theaterhaus Gastronomie nebenan ist komplett nutzbar, diesmal sind wir da aber nicht hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert