Mercedes-Benz Museum

Vorgestern war ich mal wieder im Mercedes Benz Museum gewesen, schauen was es Neues gibt und einen schönen Tag verbringen. Das Mercedes Museum ist im Daimler Benz Gelände und wirklich einen Ausflug wert. Dort war ich schon öfters gewesen, die Ausstellungen wechseln dort nämlich immer wieder mal. Von mir zuhause aus sind es gerade mal 8 Kilometer zum Museum, also auch ideal für einen spontanen Ausflug bei schlechtem Wetter. Die Besucher dort kommen aus allen Ländern der Welt, da ist wirklich was geboten. Mit dem Rolli ist das im Museum natürlich kein Problem, schon fast übertrieben gut. Auf jedem Stockwerk Rolli Toiletten, überall Aufzüge, Eintritt für Rollifahrer und Begleitpersonen kostenlos. Wir essen dort immer zu Mittag nach dem Museum, das Restaurant im Gebäude ist wirklich sehr schön gemacht. Wir sind über 3 Stunden durch die Ausstellungen gelaufen, anschließend sind wir dort ins Restaurant zum Mittagessen. Das war ein wirklich schöner Tag gewesen. Das Museum kann man fast nicht beschreiben, man muss es wirklich mal gesehen haben.

Am Samstag davor war bei mir zuhause richtig was los. Ein Freund hatte seinen Geburtstag bei mir gefeiert und es waren 4 Gäste zum Essen eingeladen. Das ist das Maximum, was ich an meinem Esstisch an Personen unterbringen kann, mich im Rollstuhl und 5 Personen. Wir hatten schon überlegt, welches Essen am wenigsten Platz in Anspruch nimmt, da gibt es nicht soo viel Auswahl. Letztendlich hatten wir uns zu einem “Djuvek Reis” mit Hühnchen und einem Bohnensalat entschieden. Das schmeckt gut und ist mal was Anderes. Das Essen müsste eigentlich anders heißen, da es keine Beilage ist, nur von der Art her sieht es ähnlich aus. Es ist ein Reisfleisch Gericht aus Basmati, Tomaten, Paprika, Ajvar, Erbsen und Huhn. Ein ideales Essen für einen großen Topf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert