Terrasse fit machen

Bei mir ist seit Donnerstag alles wieder im Normalzustand, Husten und die Erkältung sind weg. Am Freitag war ich dann endlich mal wieder draußen gewesen, nicht mehr angeschlagen zuhause sitzen und warten. Wir sind nach Wiernsheim gefahren, mal wieder nach dem Rechten sehen und ich hatte mich mit meinem Nachbar dort getroffen, da war ich dieses Jahr nämlich noch gar nicht. Am Nachmittag sind wir dann zurück nach Stuttgart gefahren.

Zum Abendessen sind wir wieder mal nach Hedelfingen zum Chinese gegangen. Diesmal allerdings mit dem Auto, in dem Lokal verbringt man nämlich keinen Abend, man fährt zum Essen hin und geht danach wieder. Gemütlich sitzen ist was Anderes, aber es geht dort nur um das Essen. Das Lokal heißt “Gourmet Palast”, das ist aber definitiv der falsche Name für das Lokal. Der Laden sollte eigentlich “Fress Fabrik” heißen, denn genau das trifft zu. Wir waren schon öfters China Buffet essen mit mongolischem Grill, aber nicht in solchem Ausmaß. Dort bezahlt man am Ausgang 28,90 Euro für den Besuch im Lokal, also Endpreis. Darin enthalten ist alles, alle Speisen und alle Getränke inkl. Bier. Ein Teil der Gäste dort bedient wirklich das Klischee.  Im völligen Unverstand maßlos essen, auch gerade dann, wenn man es sich figürlich eigentlich nicht leisten könnte. Dann am besten den Teller bis zum Überlaufen nur mit Fleisch füllen und ohne Beilagen essen. Von dem was beim Einkaufen teuer ist, so viel wie möglich essen. Frisch gegrilltes Gemüse und Fisch ist ja ungesund. Zum zuschauen interessant, man da muss ja nicht mitmachen, wir gehen wegen der großen Auswahl hin. Das Essen ist nämlich gut und es gibt eine anständige Auswahl an Fisch, Krustentieren und Muscheln. Nach dem Essen sind wir gleich gegangen, daheim noch einen Film anschauen.

Gestern Abend hatte ich wieder meine Nachbarin mit ihrem Hund eingeladen, dann waren wir zu viert beim Abendessen. Ich hatte mich wieder mal im Bürostuhl vor den Herd gesetzt und Linsen mit Spätzle und Saitenwürste gemacht. Mal wieder was Bodenständiges, bis auf eine Portion haben wir sogar alles aufgegessen…

Heute scheint die Sonne wie im Sommer, richtig so, später wird nämlich meine Terrasse fit für den Sommer gemacht. Also Winter Sichtschutz weg, Weidegitter nach draußen und Terrasse möblieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert