krank gewesen

Am Samstag habe ich mir eine richtig üble Erkältung eingefangen, mit Allem was eben so dazu gehört. Von sowas bleibe ich eigentlich fast immer verschont, diesmal aber nicht. Am Samstag waren wir abends zu dritt in der Stadt, im Lautenschlager zum Abendessen. Soweit war auch alles in Ordnung, gut gegessen und getrunken, um halb zehn haben wir uns dann auf den Rückweg zur Stadtbahn gemacht. Weit sind wir allerdings nicht gekommen, am Fernsehturm war die Fahrt zu Ende. Wegen einem Verkehrsunfall ein paar Haltestellen weiter, mussten alle aussteigen. Die SSB, also die Stuttgarter Straßenbahn, ist mit sowas natürlich völlig überfordert. Kein Bus Ersatzverkehr und keine Durchsagen, wie man weiter kommt. Man wird mitten im Nichts aus der Bahn geworfen. Dass in einer Stadtbahn vielleicht auch Kinderwägen und Rollstühle mitfahren könnten und in kein normales Taxi ausweichen können, soweit denkt natürlich niemand. Also sind wir eben über zwei Buslinien nach Hause gefahren. Nach einer halben Stunde in der Kälte war ich dann zuhause richtig müde.

Am Morgen dann war ich so fertig, dass ich nicht mehr aufstehen konnte. Husten, Schnupfen und am frühen Abend dann 40 Grad Fieber. Dank kalter Wadenwickel und Paracetamol war das Fieber dann am Montag dann weg, aber richtig fit bin ich immer noch nicht. Was für ein schlimmes Wochenende.

Das ist das Üble an MS, alles was den Körper aufheizt und stresst, wirkt sich gleich fatal aus. Fieber ist dann sofort ein Totalaufall. Keine Kraft mehr da, man kann noch nicht mal mehr vom Bett in den Rolli umsitzen. Jetzt geht es wieder besser, fast schon wieder so wie vorher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert