Fampyra, Stadtbummel, etc.

Jetzt ist endlich mal wieder was los hier…

Letzte Woche habe ich mir meine Überweisung für die nächste Ocrevus Runde von meinem Neurologe abgeholt. Diesmal haben die es in der Praxis endlich mal richtig gemacht, schon so oft hatten die mir eine normale Überweisung ausgestellt. Wenn ich in der Tagesklinik das Ocrevus bekomme, brauche ich nämlich eine Einweisung ins Krankenhaus und keine Überweisung in die Tagesklinik, das tut nämlich nicht. Jetzt scheint es aber kundig zu klappen.

Beim Neurologe ist mir eingefallen, dass ich ja kaum noch Rezepte für Fampyra bestelle. Ich habe dann mal im Kalender nachgesehen und etwas nachgerechnet. Eine Packung Fampyra mit 28 Tabletten reicht mir für über 1 Jahr. Dieses Jahr habe ich bis jetzt eine Tablette genommen. Ich nehme sie wirklich nur noch bei Bedarf und da ich ja im Rolli sitze, geht der eher in Richtung Null. Auch gut so, schon eine Chemie Keule weniger, ich vermisse die Fampyra überhaupt nicht.

Am Donnerstag war ich in der Stadt, Einkaufsbummel in der Königstraße und anschließend ins Milaneo zum Mittagessen. War ein richtig schöner Tag gewesen. In der Stadt hatte ich mir neue Polo Hunden beim Peek & Cloppenburg gekauft, dann sind wir mit der Stadtbahn weiter ins Milaneo gefahren. Dort im Food Court etwas zu Mittag gegessen, dann ging es ins Erdgeschoss an die Sekt Bar zum Prosecco trinken. Endlich mal wieder raus daheim und unter die Leute. Im Food Court hatte ich eine vegane Curry Spezial mit Pommes im Frittenwerk gegessen, das war der Knüller. Geschmacklicher Unterschied zu einer normalen Currywurst gleich Null. Sowas hatte ich wirklich nicht erwartet. An der Sektbar im EG machen wir eigentlich immer ein ider zwei Stopps, wenn wir im Milaneo sind. Da ist nicht soo viel Lärm und Trubel, das ist immer eine schöne Auszeit. Am Nachmittag ging es dann wieder nach Hause. Was Besseres hätte man an diesem Tag nicht machen können.

Gestern haben wir den halben Tag in der Küche verbracht, Sauerbraten für heute Abend machen. Damit es sich lohnt, haben wir gleich 3 Kg Braten gemacht, heute habe ich nämlich 3 Gäste zum Abendessen. Das Rotkraut machen wir später noch, Spätzle und Klöße sind bereits fertig und warten im Kühlschrank. Morgen geht es ins Kino, das erste Mal in diesem Jahr.

 

Ein Gedanke zu „Fampyra, Stadtbummel, etc.“

  1. Richtig was los ei dir:)
    Bei mir ist es total ruhig und das nervt auch ein bisschen. Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass die Kraft, auch in den Armen, immer weniger wird. Das so wenig Fampyra bei dir überhaupt etwas bringt, finde ich total interessant.

    VG

    Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert