nicht viel los gerade

Die letzte Zeit war hier nicht sehr viel los, es gab eher mehr Kleinigkeiten. Nichts aber, für das ich extra hier was schreiben würde. Bei der Feuerwehr war vergangenes Wochenende die Jahreshauptversammlung, da war dann mit Ausgehen eh nichts los. Der Samstag war also mit Feuerwehr verplant, am Freitag hatte uns allen irgendwie die Motivation gefehlt. Es hatte lediglich zu einem Heringsalat mit Pellkartoffeln gereicht daheim, das wars dann auch schon. Diese Woche sieht es wieder anders aus.

Am Freitag gehe ich Muscheln essen, das bieten die Kickers jedes Jahr im Februar an. Also Miesmuscheln in Tomaten- und Weißweinsoße, soviel man mag. Das gibt wieder eine ordentliche Sauerei beim Essen, das wird lustig. Für Samstag sind wir zu dritt angemeldet, hoffentlich kommt nichts dazwischen. Das kann man ja in meinem Fall nie wissen, aber ich bin da optimistisch.

Am Samstag ist Gulasch essen fest geplant, also bei mir zuhause. Dafür haben wir heute schon alles eingekauft, verschiedene Paprika, Tomaten, 2 kg Zwiebeln und 2 kg Rindfleisch. Das koche ich sehr gerne, da kann ich mich gemütlich vor den Herd setzen und kann selber mal richtig was machen in der Küche. Damit es sich lohnt, mache ich Gulasch immer im großen Topf, die Arbeit ist ja die gleiche. Die Gulasch machen wir schon morgen, am Samstag ist alles zu knapp und Freitag bin ich ja unterwegs in Sachen Muscheln abends.

Vorhin war meine Haushaltshilfe da und hat hier klar Schiff gemacht, das ist zeitlich jetzt viel besser wie letztes Jahr. Vorhin war ich bei den Kickers zum Mittagessen, es gab Maultaschen mit Ratatouille und Mozzarella überbacken. Mal was ganz Anderes, hat sich aber gelohnt. Davor war ich das Gulasch Zubehör kaufen, also mal wieder ein kleiner Ausflug zum Aldi. Wir waren ja eh schon in Degerloch wegen dem Mittagessen. Die kosten dort jeden Tag 11,40 Euro, damit kann ich leben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert