neue Haushaltshilfe

Wie ich ja letztes Mal schon geschrieben hatte, habe ich jetzt eine neue Haushaltshilfe vom ASB. Es war noch nicht ganz 100% klar, ob es mit der Nachfolge auch dauerhaft klappen wird, aber jetzt ist es wohl so. Habe heute nochmal beim ASB angerufen und nachgefragt, die “Neue” steht jetzt bei mir fest im Plan. Das ist super, wir haben jetzt nämlich auch die Uhrzeit zukünftig bei mir geändert. Ab nächster Woche kommt meine Haushaltshilfe ab 14 Uhr zu mir, nicht mehr wie bisher um 11 Uhr. Das wollte ich so, da sonst zu viele Mittage unter der Woche blockiert sind.
Jetzt habe ich nämlich die Möglichkeit, öfters mal zum Mittagessen zu den Kickers zu gehen. Das war bisher nämlich nur einmal wöchentlich möglich, und dann komme ich gar nicht tagsüber mal aus dem Haus, wenn mir das Mittagessen an diesem Tag nicht zusagt. Jetzt habe ich mehr Möglichkeiten. Die Physiotherapie will ich nämlich auch noch auf eine spätere Uhrzeit verlegen, da ist es aber kein Problem.

Heute scheint mal richtig die Sonne hier und eisig ist es auch nicht mehr, hoffentlich bleibt das jetzt so. Die beleuchteten Schneemänner auf meiner Terrasse sind seit dem Wochenende auch abgebaut, jetzt ist für mich der Winter vorbei. Am Samstag hatten wir wieder mal einen Rote Bete Auflauf mit Kartoffeln und Hackfleisch gemacht, das neue Rezept ist wirklich lecker. Sonst war das Wochenende eher sehr ruhig, zu ruhig für meinen Geschmack. Jetzt muss ich endlich mal wieder ausgehen am Wochenende, sonst fällt mir daheim noch die Decke auf den Kopf.

Am Samstag wollen wir nach Hedelfingen zum China Gourmet Palast fahren, Buffet mit mongolischem Grill essen. Wenn das Wetter mitmacht, fahren wir mit dem Bus. Der hält dort nämlich vor der Türe, ohne umsteigen auf dem Weg. Ansonsten haben die eine große Tiefgarage, trocken kommen wir auf jeden Fall dort an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert