im Renitenztheater gewesen

Gestern Abend war ich wieder mal im Renitenztheater, ich hatte Karten für Matthias Richling. Die hatte ich vor ein paar Wochen schon telefonisch bestellt, das ist im Renitenztheater eine einfache Sache. Ich habe dort eine Kundennummer und meine Bankverbindung ist hinterlegt. Ich muss dort nur anrufen und sagen was ich will, der Kaufpreis wird mir vom Konto abgebucht und die Karten werden an der Abendkasse hinterlegt. Die kann ich einfach dann vor der Vorstellung abholen, der Rolli Platz ist kostenlos, die Begleitpersonen bezahlen den regulären Preis. Wenn man im Rolli sitzen bleibt, gibt es nur einen Platz, mit Umsitzen kann man jeden Sitzplatz in Reihe 6 wählen. Eine super einfache Sache alles, vor der Vorstellung kann man im 50 Meter Umkreis essen gehen. Entweder türkisch, Hamburger, mexikanisch oder italienisch im Theater selbst. Das hatten wir gestern auch gemacht, allerdings hatte ich nur einen gemischten Salat bestellt. Grund dafür waren die Preise beim Italiener. Ich wollte eigentlich was Leichtes mit Fisch essen, aber für 37 Euro dürfen die ihren Fisch mit Gemüse selbst essen. Dann doch lieber einen gemischten Salat für 9,80 Euro… sowas hatte ich in dieser Größe auch schon mal woanders als Beilagensalat bekommen.

Die Vorstellung im Theater war super, Matthias Richling war wie erwartet gut gewesen, ich habe ihn schon öfters gesehen. Man muss eben politisches Kabarett mögen, aber das ist genau mein Ding. Über 90 Minuten ohne Pause, da gehört schon was dazu. Schräg hinter mir ist eine Frau gesessen, die jeden Satz von Matthias Richling kommentieren musste, sowas regt sich auf. Dass es erwachsene Menschen gibt, die einfach nicht ihre Klappe halten können und ihren Senf jedem aufzwingen müssen. Nach der Vorstellung sind wir gleich gegangen, geparkt hatten wir um die Ecke. Das Renitenztheater ist zwar mitten in der Stadt, aber in dieser Ecke gibt es genügend freie Parkplätze und auch 2 Rolli Parkplätze neben dem Theater.

Jetzt sitze ich zuhause im Wohnzimmer und warte auf den ASB, da kommt gleich jemand zum halbjährlichen Beratungsgespräch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert