chaotisches Wochenende

Am Dienstag war ich mal wieder im Kino gewesen, die 2 Wochen Zurückhaltung sind jetzt vorbei. Mir geht es sehr gut, ich habe alles wieder problemlos vertragen. Ich war in Equilizer 3 im Traumpalast Leonberg, der Film hatte sich gelohnt. Also kein Flopp wie beim letzten Kinobesuch, du das Bier an der Bar gegen den Film gewonnen hätte. Auf dem Navi habe ich jetzt gesehen, dass das Kino in Leonberg gerade mal 19 km von der Stuttgarter Innenstadt weg ist, da kann ein Kino der Stadt umständlicher zu erreichen sein. Der Ausflug ins Kino hatte sich also wieder gelohnt. Vor dem Film hatte ich im Joe Penas dort wieder einen Salat mit gebratenem Champignon gegessen, das ist ein nicht zu üppiges Abendessen, also genau richtig. Ansonsten war die restliche Woche eher ruhig gewesen, besser gesagt war gar nichts los.

In der Planung für dieses Wochenende steckt echt der Wurm den. Eigentlich nichts Schlimmes aber… Letzten Sonntag der Küche hieß es bei uns bei der Feuerwehr, dass in der Gefriere ein großer Braten läge, der weg sollte. Wer ihn verwenden könnte, dürfte ihm zunehmen. Das habe ich dann dann auch gemacht, hatte dabei nämlich gleich daran gedacht, einen schönen großen Burgunderbratendaraus zu machen. Also den Braten daheim in den Kühlschrank zum Auftauen gelegt und gleich die Nachbarn auf heute zum Essen eingeladen. Vorgestern war der Braten dann aufgetaut und wir hatten die undurchsichtige Verpackung geöffnet. Darin war kein Braten, sondern über 2 kg Hackfleisch, blöde Sache. Für den Braten waren schon ein paar Bund Suppengrün und frischer Thymian  eingekauft. Gäste waren ja schon eingeladen und die Einladung wieder absagen macht man nicht. Also ist ein Freund gestern noch ins Kaufland gefahren um nach einem Braten zu schauen. Dort gab es auch keinen normalen Braten, allerdings war gerade eingelegter Sauerbraten im Angebot. Davon 4 Stück eingeladen und jetzt gibt es heute Abend schwäbischen Sauerbraten. Unsere Abendbeschäftigung am Freitag bestand also darin, 4 Sauerbraten zu machen. Immerhin passt jetzt das Wetter zu dem Essen. Gestern hatte ich noch 25 Grad im Wohnzimmer, das ist einen Oktober auch mal was Neues.

Um ziemlich genau 20 Uhr waren die Braten fertig, da war dann zum Film schauen auch keine Lust mehr da. So kriegt man den Freitag Abend auch rum. Später wird noch das Rotkraut dazu gemacht, um 18.30 Uhr kommen dann die Gäste. Immerhin haben wir aus der Situation noch das Beste herausgeholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert