Hunde-Erfahrung gemacht

Heute früh habe es zum zweiten Mal hinbekommen, mit meinem Transferboard selbständig aus dem Bett in den Rolli zu kommen. Irgendwie habe ich jetzt engen Trick herausgefunden, das Board unter mich zu schieben und mich selbst umzusetzen. Sehr bedacht und jede Bewegung vorsichtig und langsam ausgeführt, dann klappt das tatsächlich. Dan Wechsel vom Rolli ins Bett muss ich auch mal vorsichtig probieren, das könnte aber vielleicht etwas umständlicher sein oder sogar gar nicht gehen. Das muss ich mal vorsichtig unter Aufsicht probieren, das Problem bei der Aktion dürfte es sein, das Board unter mich zubringen. Egal, muss ich trotzdem mal versuchen. Es geht eigentlich vielmehr darum, es mal in einem Notfall selbst zu schaffen. Meine Jogginghose kann ich mir im Bett selbst eh nicht selbständig an oder ausziehen, egal trotzdem mal versuchen.

Der gestrige Abend war auch mal eine interessante Erfahrung, jedenfalls in Sachen Hund. Unter meinen Gästen zum Abendessen war auch meine Nachbarin dabei, sie hat einen kleinen Hund, einen braunen Spitz mit langem Fell. Dass ihr Hund mitkommt war klar, ohne ihn geht sie nicht fort. Ich bin mit Hunden nicht kompatibel, das waren noch nie meine Tiere und werden es auch nie sein. Ich war wirklich überrascht, wie gut ich mit dem Spitz zurechtzukommen bin. Letztendlich ist er auf meinem Schoß gesessen und ich habe ihn eine Stunde lang gestreichelt. Sowas hätte ich mir auch nie träumen lassen, es dürfte aber wohl eine Ausnahme gewesen sein.

Heute geht es guter Wind draußen und es regnet immer wieder mal kurzzeitig, scheint jetzt vielleicht doch in Richtung Heimat zu gehen. Später packen wir den übrigen Sauerbraten von gestern Abend in Portionen ab, und füttern damit den Gefrierschrank. Da ist ordentlich was übrig geblieben, so war es ja aber auch gedacht?

Morgen geht es zum Arzt zum SPK Wechsel, anschließend Mittagessen bei den Kickers. So zumindest der Plan bis jetzt…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert