auf der Kirbe gewesen

Gestern war ich mal wieder unterwegs gewesen, endlich. Von der Wartezeit nach meiner Infusion war es zwar noch nicht ganz soweit, aber der Ausflug war definitiv vertretbar. Wir hatten hier Kirbe im Stadtteil, und die findet immer im Freien statt. Super warmes Wetter, kein Wind und Regen, also genau das Richtige für mich. Auf Mittag sind wir hier aufgebrochen, natürlich zu Fuß bzw. mit dem Rolli. Die Veranstaltung findet nämlich zwischen Feuerwehrhaus und dem Gemeindezentrum gegenüber statt, also um die Ecke. Die Feuerwehr war natürlich auch mit eingebunden, zusammen mit dem Obst und Gartenbau Verein. So ist das hier jedes Jahr, also eine nicht so riesige Veranstaltung, aber mit viel verschiedenem Essen. Was es eben so in dieser Jahreszeit gibt, und das ist ja das Schöne an der Kirbe. Zum Mittagessen bin ich dort angekommen, dann gab es erstmal einen Sekt und was zu Essen. Die Preise sind da immer ziemlich moderat, so sind aus ursprünglich angedachten 3 Stunden letztendlich 7 geworden. Alles im Freien und ohne Gedränge. Die Feuerwehr hatte mehrere Schauübungen für die Besucher, so bin ich also ständig am Pendeln zwischen Feuerwehrhaus und den Sitzgelegenheiten im Freien gewesen. So zugelangt mit Essen und Getränke hatte ich schon lange nicht mehr, keine Ahnung wieviel Sekt ich getrunken hatte. Das Wetter war so gut gewesen, dass ich die Strickjacke ziemlich schnell eingepackt hatte.

Diese Woche wird ganz stressfrei und entspannt. Heute war meine Haushaltshilfe da und hat hier klar Schiff gemacht, letzte Woche war sie nämlich krank. Die Arme hatte am Montag völlig unerwartet die Brückentagskrankheit bekommen. Später gehe ich duschen, morgen Abend ist Kino geplant. Dann läuft alles wieder ganz normal…

 

Ein Gedanke zu „auf der Kirbe gewesen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert