heute wird gegrillt

Der Wetterbericht ärgert mich gerade richtig, die Vorhersage ist wie Kaffeesatz lesen. Ich frage mich, wie man mit seiner Prognose so dermaßen daneben liegen kann. Gestern waren es noch 11 Sonnenstunden für heute, vorhin waren wir bei 6 Sonnenstunden, jetzt ist davon gar nichts mehr zu sehen. Schon klar, dass man eine Vorhersage nicht auf das Grad genau machen kann, aber es stimmt ja noch nicht mal eine ungefähre Tendenz. Die können noch nicht mal sagen, ob in 12 Stunden die Sonne scheint. Liegt vermutlich auch an dem Ukraine Krieg, der ist ja der Grund für alles, was gerade schief läuft.

Nun ja, so ist es eben. Heute wird gegrillt das steht jedenfalls fest. Es soll ja nicht regnen, das scheint wohl zu stimmen und das ist eine wichtige Sache. Mit der Temperatur werden wir uns irgendwie arrangieren, es ist ja vom Sekt bis zum Glühwein alles da. Das Grillen wird deshalb stattfinden, weil dafür bereits eingekauft ist. Im Kühlschrank legen Merguez, Tomaten für Bruschetta, Paprika und Champignons für Grillgemüse und ein Grillkäse ist auch noch da. Eine Freundin ist auch eingeladen, also steigt heute das Grillen im Oktober. Vermutlich läutet die Aktion heute das Ende der Grillsaison ein. Für Notfälle im Winter ist ja noch ein kleiner Elektrogrill da, falls man im Dezember mal eine Wurst auf der Terrasse essen muss. Wäre ja nicht das erste Mal, eine Wurst zum Glühwein.

Ich muss mich ja gerade noch zuhause beschäftigen, Fortgehen ist aktuell noch nicht drin. Am Donnerstag hatte dann doch die Vernunft gesiegt und ich bin nicht zum amsel Treffen gegangen, das wäre wirklich zu unvernünftig gewesen. Also bin ich da auch zuhause geblieben.

Für gestern war eigentlich auch Grillen angedacht, das haben wir dann aber kurzerhand wieder verworfen. Es wäre wohl doch zu spät geworden, ab 19 Uhr spielt die Temperatur eben nicht mehr mit, deshalb fangen wir heute auch schon um 17.30 Uhr an. Wir haben uns dann gestern für Hähnchenschnitzel Bérnaise entschieden, dafür war nämlich alles im Gefrierschrank. Praktisch auch, dass ja das Grillgemüse für heute schon eingekauft war, davon habe ich dann 200 g Champignon zweckentfremdet und für die Soße genommen. Jetzt riecht die ganze Wohnung nach der Schnitzel Aktion von gestern… Ich mache jetzt mal alles auf hier und rolle in der Küche zum Espresso. Terrasse und Fenster öffnen geht ja zum Glück im Rolli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert