Vitamin Unsinn

Jetzt ist es denke ich an der Zeit, einen finalen Haken an das Thema Vitamine und Propionsäure setzen zu können. Seit September 2017 nehme ich täglich, Propicum, Vitamin D3, K2, K1 und Magnesium ein, über den Verlauf und die genauen Mengen habe ich kontinuierlich in diesem Blog berichtet. Ich möchte nochmals erwähnen, dass ich mich nicht auf eigene Faust mit massiv überhöhten Vitamin D3 Mengen vollgestopft habe, die Dosierung hatte ich mit einem Arzt der Tagesklinik und mit meinem Neurologe abgeklärt. Es war eine Menge, die noch vertretbar und für den Körper unbedenklich ist.

Seit über 2 Monaten nehme ich überhaupt nichts mehr. Es geht mir keinen Piepser anders, weder besser, noch schlechter. Ich habe meinen Vitamin D3 Spiegel bestimmen lassen, er liegt bei 54 ng/l ohne Einnahme von irgendwelchen Vitaminen. Laut dem Labor im Krankenhaus liegt der Referenzwert bei 15-90 ng/l, das passt also auch ohne Hilfsmittel.

In meinen Augen ist der ganze Vitamin Hype ein riesiger Quatsch. Jetzt habe ich es mal versucht, es hat mir weder geschadet, noch genutzt. Doch, genutzt hat es der Vitaminpillen Industrie, aber ab jetzt ohne mich. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, mir hat es überhaupt nichts gebracht. Man nuss sich vielleicht noch stärker einbilden, dass es was bringt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert