mexikanisch essen

Dieses Wochenende ist was geboten. Gestern Abend haben wir mal wieder mexikanisch gegessen, diesmal aber selbst gekocht. Es gab Fajita mit Hähnchen und Paprika. Ich bin ja kein Fan von Päckchen kochen und möchte alles selbst machen, aber eine Ausnahme gibt es. Mexikanisch, da haben wir was wirklich interessantes entdeckt. Früher gab es mal von der Firma Fuego ein sogenanntes Fajita Kit, das hatten wir manchmal gekocht. Inzwischen gibt es das nicht mehr, aber die darin enthaltenen Komponenten kann man einzeln kaufen. Also einen Fajita Seasoning Mix zum marinieren der Hähnchen Stücke, Tortillas und die Fajita Soße im Glas. Zubehör wie Guacamole, Sour Cream etc. muss man natürlich selbst machen, also etwas Arbeit hat man schon noch. Das gab es gestern. Obwohl wir zu viert waren, haben wir die doppelte Menge gekocht, dann gibt es gleich etwas zum Einfrieren.

Heute nachmittag fahre ich wieder zu meiner Mutter ins Krankenhaus, dort erholt sie sich noch immer von ihrer letzten Chemo von vergangener Woche. Heute Abend bin ich bei der Feuerwehr, dort ist große Party. Ein Kamerad feiert seinen 50. Geburtstag im Feuerwehrhaus, da habe ich mich auch angemeldet. Voraussetzung um dort feiern zu dürfen ist, dass die gesamte Abteilung auch eingeladen wird. Da wird also was los sein. Hoffentlich hält das Wetter draußen, ich möchte nämlich mit dem Rolli hochfahren, ohne Auto. Bis jetzt sieht es gut aus… jetzt lasse ich mir mal einen Espresso aus der Maschine.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert