neue Situation gerade

Jetzt hatte ich wieder mal längere Zeit etwas Sendepause, obwohl hier eigentlich ständig viel los ist. Hintergrund ist der, dass meine Mutter gerade im Krankenhaus ist, und ich seit zwei Wochen ständig in Stuttgart bin. Ansonsten bin ich ja immer am Pendeln zwischen Stuttgart und Wiernsheim. Ich habe hier ein bisschen was organisieren müssen… Waschmaschine anschaffen, Arzttermine, Friseur gehen und noch viel mehr. Meine Mutter bekommt gerade eine Chemo Therapie im Krankenhaus, sie hat einen Tumor an einer Niere. Das aber bestimmt schon seit vielen Jahren, nur jetzt hat man es zufällig festgestellt. Dagegen wird jetzt vorgegangen, deshalb fällt sie für mich als Hilfe gerade aus. Ich bin so froh, dass mir mein Freund hier hilft, das ist für mich gerade die wichtigste Unterstützung überhaupt.

Gestern war ich also beim Friseur, nach bestimmt 2 Jahren mal wieder. Das macht sonst immer meine Mutter, und zwar richtig gut. Wir sind mit meinem Auto gefahren, ein kleiner Ausflug inkl. Einkaufstour. Am Montag war ich beim Arzt und hatte den ersten Wechsel meines neuen SPK, also dem kleinen Silikon Schlauch an meinem Bauch. Ein Witz jetzt, zwei Minuten und fertig. Jetzt ist der Schlauch wie ein Ohrloch, keine Wunde mehr. Das Ding muss nicht mehr verbunden werden, es gehört jetzt praktisch zu mir. Wenn ich gewusst hätte, dass es sowas gibt, hätte ich es schon vor Jahren machen lassen.

Von der Planung her sieht das Wochenende so aus. Morgen Abend gibt es Kartoffelgratin mit Ackersalat und Samstag ein Tomaten-Risotto mit Gurkensalat, da sind wir mal wieder zu dritt. Das ist mal was ganz anderes, das hatte ich in Stuttgart noch nie gemacht. Morgen werde ich wieder bei meiner Mutter im Krankenhaus vorbeischauen und frische Wäsche mitbringen. Jetzt habe ich ja selbst eine Waschmaschine mit Trockner. Heute Abend beginnen wir bei der Feuerwehr mit der Planung unseres Sommerfestes, da bin ich online dabei. Obwohl ich ja gerade vor Ort bin, macht das live keinen großen Sinn. Jeder hat für die Organisation sein zuständige Ressort, da ist vorab schon viel geklärt.

Jetzt bin ich mal auf das Wetter gespannt, vielleicht können wir am Sonntag spontan grillen 😀

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert