Stadtbahn & Muschel essen

Die letzte Zeit hatte ich viel um die Ohren, deshalb bin ich gerade etwas faul mit Blog schreiben. Der Freitag war lustig gewesen und erwähnenswert, abends waren wir Muscheln essen bei denn Kickers in Degerloch. Die bieten das jedes Jahr im Februar an, Miesmuscheln essen satt. Dafür hatten wir uns zu viert angemeldet. Mir war bei der Aktion von vornherein klar, dass das Essen nichts für meine Finger ist, aber das wollte ich einfach versuchen. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Das Ganze war die beste Sauerei überhaupt, noch besser als vor Jahren mal ein Rittermahl. Man konnte Miesmuscheln in Weißwein- oder Tomatensauce bestellen, davon so viele Teller wie man wollte. Dazu gab es knuspriges Baguette und ich hatte einen Rose dazu getrunken. Die Muscheln waren zwar alle geöffnet, lagen aber in ehen tiefen Teller in der dazugehörigen Soße. Mit Besteck essen ging ja nicht, daher standen auf den Tischen schon Schüsseln, große Servietten und Erfrischungstücher für der Hände. Man hatte alle Finger Teller und auch in der Soße, das war wie Suppe essen mit den Händen. Erstaunlicherweise hatte ich keinen einzigen Fleck auf meinem Hemd und konnte die Muscheln tatsächlich essen, zwei Teller davon mit Tomatensauce. Das war mal ein außergewöhnlicher Abend mit großem Unterhaltungawert. Nächstes Jahr weder.

Heute mittag habe ich man was ganz Abgefahrenes gemacht, Stadtbahn fahren. Ist ja nichts Besonderes, aber mit der neuen Linie 12 in der Stadt bin ich noch nie gefahren. Das dürfte die längste Strecke einer Stadtbahnlinie sein, von Stuttgart Dürlewang nach Remseck am anderen Ende der Stadt. Wir sind zu zweit mit der Stadtbahn zu unsrem Startpunkt in die Stadt gefahren. Dort sind wir erstmal Mittagessen gegangen, ins Lautenschlager Restaurant in der Lautenschlagerstrasse, zentraler geht nicht mehr in Stuttgart. Das Restaurant ist komplett neu saniert und richtig gut ausgestattet, natürlich mit Rolli WC und großem Aufzug durch das Haus. Wir sind im ersten Stock gesessen, es war nicht wirklich voll um 13.30 Uhr. Eigentlich hatte ich mit höheren Preisen gerechnet, es lag aber alles im Rahmen. Ich hatte Kohlrabi Schnitzel mit Süßkartoffel Pommes und Guacamole. Für 14,20 Euro kann man da nicht meckern, jetzt habe ich mal wieder eine neues Lokal in der Innenstadt gefunden. Nach dem Essen ging es dann zur Stadtbahn, eine Strecke mit der Linie 12 fahren. Hauptbahnhof Remseck am Neckar und zurück, Fahrzeit 1 Stunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert