dieses Wochenende

Mal so generell eine Anmerkung zu meinen Beiträgen über abendliche Koch Aktionen. Nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich würde mich jeden Abend mästen. Freitag, Samstag und Sonntag esse ich nur einmal täglich. Ich frühstücke nicht und ich esse nicht zu Mittag wenn wir abends kochen, das genügt mir. Für mich ist das kein Verzicht, ich habe da einfach noch keinen Hunger. Generell esse ich nur, wenn ich hungrig bin, nie aus Langeweile oder weil es gerade Zeit dafür ist. Ich schlafe am Wochenende aus, da sind für mich Espresso und Wasser ausreichend bis zum Abend. Da ich gerne chemiefrei und gut esse, ist selber kochen keine Arbeit sondern Freizeit für mich.

Nächste Woche haben wir bei der Feuerwehr wieder Jahreshauptversammlung, da werde ich auch wieder dabei sein. Stand heute, habe ich das jedenfalls vor. Angemeldet bin ich jedenfalls. Morgen bin weder beim Arzt, den SPK wechseln.

Jetzt zu diesem Wochenende. Am Donnerstag haben wir kurzfristig entschieden, dass es am Freitag Gulasch zum Abendessen geben soll. Obwohl alle dafür infrage kommenden Gäste abgesagt hatten, haben wir uns trotzdem dafür entschieden. Zum portionsweise einfrieren gibt es nichts Praktischeres, also haben wir einen großen Topf für zwei Personen und dem Gefrierschrank gekocht. Da kann man beim Kochen nichts falsch machen, das klappt immer. Zeitintensiv aber nicht kompliziert.

Gestern waren wir dann wieder zu dritt und haben mal ein Mexiko Experiment gemacht, Fajita kochen. Das hat ganz gut funktioniert, mit Ausnahme der Guacamole als Fajita Zubehör. Wir hatten eine Avocado gekauft mit einem Aufkleber “ready to eat” und das war eine Lüge. Mit dem Ding hätte man Scheiben einwerfen können, so kläpperhart war die Avocado. Wäre der kleber nicht darauf gewesen, hätten wir das Ding nie gekauft. Die Farbe kam mir eh schon komisch vor, viel zu grün. Um die Avocado überhaupt verarbeiten zu können, musste sie erst 5 Minuten in die Mikrowelle. Das Ding hätten wir lieber zurück ins Kaufland bringen sollen, anstatt es zu verarbeiten. Insgesamt sind die Fajitas was geworden und wir werden das Essen wieder mal machen.

Jetzt kommt hier tatsächlich die Sonne durch, ganz ungewohnt bei diesem Schrott Wetter. Es wird Zeit, dass die Temperaturen jetzt auch langsam in sie Plus Bereiche kommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert