neue Matratze gekauft

Gestern war ein super Tag, am Abend hatten wir wieder unser jährliches “Klassentreffen”. Das ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber eine Erklärung wäre zu lang. Wir kennen uns alle noch aus dem Konfirmandenunterricht von vor 35 Jahren. Wir treffen uns regelmäßig, aber unser letztes geplantes Treffen im Herbst ist nicht zustandegekommen. Daher gab es jetzt ein Neujahrstreffen. Wir waren wieder im La Grazia, am Sportplatz in Sillenbuch. Der Laden kommt bei allen gut an und ist für mich mit dem Rolli sehr praktisch. Ich hatte 18 Plätze reserviert und die haben wir auch gebraucht. Bei dem kalten Wetter sind wir mit dem Auto ins La Grazia gefahren, sonst eben immer zu Fuß. Ich hatte wieder meinen Gummifsch Livornese gegessen, den gibt es nur dort. Allerdings bekomme ich allmählich mit dem Preis ein Problem. Da ja Tintenfisch immer aus der Ukraine kommt, ist er natürlich im Preis gestiegen. Wegen den Lieferengpässen hat sich zwangsläufig auch die Salat Portion halbiert, die hätte auf meinen Gemüselöffel gepasst. Gut, davon abgesehen war der Abend richtig gut. Nächstes Mal gehen wir zu den Kickers nach Degerloch, das ist mal was Anderes.

Ich habe mir zuhause eine neue Matratze gekauft. Die wollte ich schon seit längerer Zeit austauschen, konnte mich für keinen Ersatz entscheiden. Inzwischen gibt es eine Matratze ja in allen erdenklichen Höhen, meine alte war 16 cm hoch und einfach nicht mehr formstabil. Wir haben lange überlegt und gemessen, damit ich die passende Höhe nehme. Jetzt habe ich eine 22 cm hohe und härtere Matratze gekauft, das ist super jetzt. Mein Sitzkissen im Rolli hat jetzt die gleiche Höhe, das ist richtig gut. Mit dem Transfer Board kann ich jetzt gerade vom Bett auf den Rolli umsitzen, ohne einen Anstieg wie vorher. Jetzt mal schauen, wie lange die Matratze hebt, bis sie ihren Geist aufgibt.

Heute Abend holen wir uns Abendessen vom China Palast in Möhringen, da freue ich mich schon drauf. Den Laden gibt es, seit ich denken kann, er ist bestimmt seit 40 Jahren am gleichen Ort. Leider komme ich da mit dem Rolli nicht rein, daher müssen wir dort das Essen immer abholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert