Mexikaner und Cocktails

Gestern war es endlich mal wieder soweit, wir waren mexikanisch essen. Der Laden ist mein Lieblingslokal, für mich das Beste, was die Innenstadt zu bieten hat. Da passt einfach alles, super Essen, richtige Cocktailbar mit täglich Happy Hour und alles barrierefrei inkl. Rolli WC. Klar, man muss auf mexikanisches Essen stehen, aber Fajita ist genau mein Ding. Ich esse die Fajita immer vegetarisch, da brauche ich kein Fleisch dazu. Das Gemüse ist so gut gewürzt, da vermisse ich Nichts. Wir haben uns jedenfalls ziemlich früh auf den Weg gemacht, da ich auf 18 Uhr reserviert hatte. Man muss ja schließlich die Happy Hour nutzen, die ist jeden Tag von 17 bis 20 Uhr. Jeder Cocktail für 5,50 Euro und die Auswahl ist riesig…. Cocktails Bar eben.

Um 17 Uhr ging es los zur Stadtbahn. Wir sind am Schlossplatz ausgestiegen und dann ins Joe Penas gelaufen. Der Aufzug von der U-Bahn Haltestelle kam direkt im Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz ans Tageslicht. So voll war es da gar nicht, hatte eigentlich mehr Trubel erwartet. Im Joe Penas angekommen, gab es erst mal einen Cocktail. Auf eine Vorspeise hatte ich verzichtet, da die Fajita Portion immer so üppig ist. Habe natürlich nicht alles aufgegessen, den Rest habe ich mir einpacken lassen und ihn vorhin gegessen. Am Ende hatte ich 3 Cocktails, dann war es aber auch gut. Um 21 Uhr ging es wieder zurück zur Haltestelle, da war es auf dem Weihnachtsmarkt schon voller. Zum Glück hatte das Wetter mitgespielt und es gab keinen Regen.

Später kommen Freunde, meine Terrasse winterfest machen. Also den Holz Sichtschutz abbauen und in den Keller stellen, vielleicht sogar den Winter Sichtschutz anbringen.

Auf Abend gibt es dann Käsefondue für alle, das erste in diesem Winter. Das Brot ist gewürfelt und getrocknet, der Käse ist eingekauft. Wir machen das Fondue nur aus Appenzeller und Gruyere, auf Emmentaler verzichten wir. Der schmeckt eigentlich nach nix und ist doch nur dafür da, das Fondue billiger zu machen. Da freue ich mich jetzt schon drauf, das gab es ja schon lange nicht mehr. Mal schauen, was für einen Weißwein wir dazu trinken. Zum Terrasse abbauen wird es aber erst mal Glühwein geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert