Zwiebel-Wochenende

Seit Freitag habe ich meinen beleuchteten LED Schneemann auf der Terrasse in Betrieb. Zuerst bestand die Überlegung, den Schneemann dieses Jahr gar nicht in Betrieb zu nehmen, dann habe ich mich aber zu einem kurzen Betrieb am Abend entschieden. Das Ding hat zwar nur eine LED mit 3 Watt, aber trotzdem wissen das ja die Fußgänger nicht, die das Ding nachts leuchten sehen. Aus diesem Grund steht der Schneemann jetzt in meinem Wohnzimmer und wird nur abends für ein paar Stunden auf die Terrasse gestellt. In Zeiten der Energiekrise muss er nicht die ganze Nacht leuchten. Das Foto wirkt zwar eher kompakt, der Schneemann ist einen guten Meter hoch. Im Inneren hat er eine programmierbare Diskobeleuchtung mit Lichtorgel und Farbwechsler.

Dieses Wochenende ist sehr zwiebelbelastet. Am Freitag haben wir Zwiebelkuchen gemacht, genau das richtige Wetter für sowas. Da eine Freundin abgesagt hat für das Wochenende, hat meine Nachbarin ihre Portion abbekommen. Der Rest ist in den Gefrierschrank gewandert.

Für gestern war Zwiebel Hähnchen geplant, wir hatten aber keine Lust zum Kochen. Gestern war Weihnachtsbaum Verkauf bei der Feuerwehr. Ich war nicht dabei, das ist mir zu kalt. 7 Stunden im Rolli in der Kälte sitzen, ist mir dann doch eine Nummer zu viel. Soviel Glühwein zum innerlich Aufwärmen kann ich gar nicht trinken. Daher war nur ein Freund dabei, aber es hatte sich zeitlich endlos hingezogen. Er ist dann so spät bei mir angekommen, dass wir kurzerhand das Hähnchen eingefroren und beim Chinese Abendessen bestellt haben. Zum Kochen hatte niemand mehr Lust.

Heute gibt es dann den für gestern geplanten Hähnchen Zwiebel Auflauf, da haben wir etwas mehr Zeit zum Kochen. Das Essen ist unkompliziert, nimmt aber schon eine Stunde Zeit in Anspruch. Jetzt lasse ich mir einen Espresso aus der Maschine… heute alles ganz entspannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert