Gestern war ich bei der Feuerwehr auf der Weihnachtsfeier. War mal ein ganz anderer Abend in ungewohnten Rahmen, aber insgesamt wirklich schön. Die Feier ging um 18.30 Uhr los und um 18 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht. Ohne Auto, zu Fuß und ich mit dem Rolli und den E-Rädern. Das war mal eine abenteuerliche Anreise bei dem Wetter. Fast 25 Minuten unterwegs für diese Mini Strecke von nur 2 Straßen weiter. Der Boden war dick vereist und gefroren, den Gehweg war eine einzige Buckelpiste. Einen guten Teil der Strecke bin ich der Straße gefahren, war ja eh kein Auto unterwegs. In meiner Straße war auch so gut wie gar nicht geräumt, geht eigentlich auch gar nicht richtig. Jedenfalls sind wir zu zweit irgendwann bei der Feuerwehr angekommen, ohne fremde Hilfe hätte ich mit dem Rolli gar nicht fahren können. Trotz warmer Jacke, Pulli, Mütze und Handschuhen war es eisig kalt. Am Gerätehaus gab es dann erstmal einen Glühwein zum Aufwärmen. Den gab es wahlweise auch mit einen Schluck Amaretto. Das habe ich dann mal mit einem Mini Glas probiert… ist nix für mich, viel zu süß. Dass Leute dafür auf dem Weihnachtsmarkt Geld ausgeben. Man könnte ja auch mal einen Eier Punsch mit Enzian Schnaps anbieten, das findet bestimmt auch den einen oder anderen Abnehmer. Pfui man muss ja nicht alles mitmachen. Ich habe mit dann lieber ein Radler aus dem Kühlschrank genommen und bin anschließend auf einen Rose umgestiegen.
Im etwa halb acht gab es Abendessen vom Metzger. Das war richtig gut gewesen. Ich hatte mich für vegetarisches Essen angemeldet und das war richtig gut. Es gab Auswahl, Gemüse Lasagne und Kartoffelgrartin. Nebenbei noch Kartoffelsalat und Nudelsalat, auch Schweinefilet , Rotkraut, Spätzle, Kroketten und mich noch Fleischküchle für den kleinen Hunger.
Das Problem waren die Mengen. Es waren 35 Personen angemeldet und der Metzger hatte es gut gemeint mit den Portionen. Wegen Krankheit hatten wir einige Ausfälle und wir sind dann mit 25 Personen vor dem Buffet gestanden. Da man das gute Essen ja nicht wegwerfen kann, haben wir den Rest mitgenommen so gut es ging. Ich habe bestimmt 2 Kg Kartoffelgratin mitgenommen, da brauche ich die nächste Zeit keinen selber machen.
Um halb elf sind wir dann gegangen, da sind bestimmt noch viele bis spät in Nacht geblieben. Heute hat ein Freund Geburtstag und wir gehen heute Abend Essen, deshalb hatte ich mich gestern auch etwas zurückgehalten. Heute Abend wollen wir mit dem Auto garen, auf lange Fahrten mit der Stadtbahn hat niemand Lust heute. Die Fahrt wird auch ein Experiment, wir fahren heute nicht mit meinem Fiat, sondern fahren mit dem Golf eines Freundes. Der hat nämlich eine Standheizung, das ist bei dem Wetter Gold wert. Ich muss nur mit einem Transferboard in und aus dem Auto kommen, das wird eine Premiere heute Abend.