Zwiebelrostbraten essen

Gestern Abend war ich mal wieder außer Haus Essen gewesen, endlich mal wieder unterwegs. Das Wetter hätte besser nicht sein können, von Regen und Unwetter sind wir verschont geblieben. Die vermutete Fehlerquelle mit meinen E Rädern am Rolli hat sich als wahr herausgestellt, es funktioniert also alles. Also endlich mal wieder eigenständig unterwegs und sich nicht schieben lassen müssen. Wir sind hier im halb sechs aufgebrochen, zur Stadtbahn und dann weiter nach Degerloch zu den Kickers. Schirme waren eingepackt und ich hatte eine lange Hose an, folglich hat es also nicht geregnet. So ein klasse Wetter, nicht zu warm und kein Regen. Vor zwei Wochen hat es mir an meinem Geburtstag dort so gut gefallen, dass wir gestern dort wieder hin sind. Diesmal gab es keinen Fisch wie vor zwei Wochen, ich wollte mal wieder einen Zwiebelrostbraten essen. Da viele Leute dem Wetter wohl nicht getraut hatten, war es dort recht überschaubar und nicht überfüllt. Diesmal hatte ich mein Essen in “klein” bestellt, dort kann man nämlich jedes Essen auch als kleine Portion bestellen. Da die Portionen dort nämlich eine ordentliche Größe haben, war der kleine Zwiebelrostbraten wirklich ausreichend gewesen. Das merke ich mir dort für die Zukunft. Seitdem das Lokal umgebaut hat und jetzt rollstuhlgerecht ist, bin ich dort nicht mehr der einzige Gast mit Rollstuhl. Nach dem Essen und zwei Gläsern Wein ging es wieder zurück. An der Haltestelle hatten wir noch überlegt, ob wir noch kurz in die Stadt fahren und noch in den Wikinger auf ein kleines Getränk gehen. Das haben wir allerdings doch wieder verworfen und auf ein anderes Mal verschoben. Hoffentlich bleibt das Wetter die nächste Zeit so, die Aktion gestern war mal wieder richtig schön gewesen.

Am Dienstag bekomme ich meine 4. Corona Impfung, mal schauen wie es diesmal läuft. Erfahrungsgemäß Knüppelt mich die Sache für einen Tag zusammen, also am besten im Bett liegen bleiben am nächsten Morgen. Wobei ich es diesmal bestimmt mit meinem Transfer Board in den Rolli versuchen werde, nach der letzten Impfung hatte ich das Board ja noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.