Gestern habe ich meinen Geburtstag gefeiert, diesmal in einem anderen Rahmen. Ich hatte immer gesagt, dass ich meinen runden Geburtstag nicht zu Hause feiern werde, sondern dass wir fortgehen und sich niemand um etwas kümmern muss. Und genauso war es auch, wir haben es uns gestern richtig gutgehen lassen. Ich habe meine besten und längsten Freunde eingeladen und wir sind schön essen gegangen. Ich hatte bei den Kickers am Fernsehturm reserviert und wir sind mit der Stadtbahn hingefahren. Im Freien hatten wir einen Tisch für 10 Personen, schön im Schatten unter den Bäumen. Dort haben wir den Abend verbracht, bis das Restaurant geschlossen hat.
Der Weg dorthin ist sehr kurz, hatte es aber in sich. Nachdem die E-Räder an meinem Rolli keine Lust hatten, haben wir die normalen Räder genommen und ich musste eben geschoben werden. Zur Stadtbahn Haltestelle geht es hier bergauf, das war etwas blöd für meine Begleiter. Zum Fernsehturm sind es von hier aus aber nur 4 Haltestellen, zum Restaurant dann noch 10 Minuten Fußweg. War also eine kurze Reise, hatte sich aber gelohnt. Das Essen dort ist einfach super, die Küche dort ist hier bekannt in der Umgebung. Ich hatte zum ersten Mal keinen Zwiebelrostbraten gegessen, sondern hatte knusprige Filets von der Lachsforelle mit Ratatouille und Rösti. Das war richtig gut, werde ich dort auch wieder mal essen. In zwei Wochen ist der nächste Besuch dort geplant. Aber auch dort gilt, ohne Reservierung kein Platz. Als der Laden geschlossen hatte ging es zurück zu mir, Sekt auf der Terrasse trinken. Ein schöner Abschluss des Abends.
Heute Abend gibt es noch einen Sekt bei meinen Nachbarn, danach testen wir hier, was wir gestern mit meinem Rolli und den E-Rädern falsch gemacht haben. Dafür war gestern Abend keine Zeit mehr. Ich habe schon eine heiße Idee, was wir falsch gemacht haben könnten…