kein guter Tag gestern

Gestern war bei mir der Wurm drin, es ist einfach nichts rund gelaufen. Sowas hatte ich ich zum Glück schon länger nicht mehr so. MS hald. Am Morgen habe ich es schon nach dem Aufwachen gemerkt, dass alles schwer geht. Im Normalfall stehe ich so etwa 10 Minuten nach dem Aufwachen auf, das ging gestern nicht. Ich setzte mich immer vom Bett direkt in den Rolli um, das war gestern nicht möglich. Nach endlosen Versuchen und Pausen habe ich dann einen Versuch mit dem Rollator gestartet. Ich war zum Glück nicht alleine, da noch Besuch vom Freitag Abend bei mir übernachtet hatte. Beim Aufstehen kann mir aber niemand helfen, aus den Beinen muss ich schon alleine in den Stand kommen. Es ging so schleppend, daß ich eine gute dreiviertel Stunde gebraucht habe, bis ich endlich im Rolli gesessen bin. Um mich dann nochmal vom Rolli auf das Sofa umzusetzen, hat mir einfach die Motivation gefehlt. Ich habe den Tag also im Rolli verbracht, zum Glück musste ich nicht richtig auf die Toilette. Ich habe immer Einlagen für den Notfall herumliegen, dann kann man sich so notfalls behelfen. Die Dinger sind für mich Gold wert. Am Nachmittag ist es dann besser geworden, das hat diesmal wirklich lange gebraucht. Sowas ärgert mich mit der MS, dass alles unverhofft plötzlich anders sein kann.

Am Abend haben wir nach über 2 Monaten mal wieder bei den Kickers unser Abendessen geholt. Wir hatten zweimal Wiener Schnitzel und einmal Zwiebelrostbraten zur Abholung bestellt. Das war mal wieder richtig gut und längst überfällig, Zwiebelrostbraten medium-well mit richtigen Bratkartoffeln. Die haben keinen Lieferservice, aber man kann dort sein Essen in wiederverwendbaren Boxen abholen. Die sollen im Lokal auch wieder abgegeben werden, das machen wir natürlich auch. Sowas finde ich gut, keine Verpackungen zum wegwerfen, richtig so.

Heute ist alles wieder im normalen Bereich, ich sitze im Wohnzimmer auf dem Sofa und höre Radio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert