neuer Weg in die Küche

Gestern habe ich einen neuen Versuch gestartet, wie ich ohne Rolli in meine Küche komme und mich darin auch bewegen kann. Also nicht nur auf dem Barstuhl vor dem Herd sitzen. Da hatte ich eine neue Idee, die haben wir dann gestern ausprobiert. In meinem Büro habe ich noch einen alten, nicht mehr benutzen Bürostuhl stehen. Das war die Idee. Also den Stuhl aus dem Büro hoch geholt und los geht’s. Im Esszimmer also umsitzen auf den Bürostuhl, dann in die Küche rollen. Der Bürostuhl ist nämlich schmaler als mein Rolli und ich komme bequem sitzend in die Küche. Auf diese Idee hätte ich schon viel früher kommen können. Das hat so gut funktioniert, wie ich mir es gewünscht hatte. Also ist eine Lösung jetzt gefunden. Der Bürostuhl ist zwar zu alt und wackelig, aber da kaufe ich mir jetzt was Vernünftiges. Er diente ja nur dem Versuchszweck und hat seinen Zweck erfüllt.

Die letzte Zeit war ich viel unterwegs mit meiner Mutter. Da ja mein Vater vor 2 Jahren gestorben ist, sitzt meine Mutter jetzt alleine in einem viel zu großen Haus. So schön das dort auch ist, aber ein großer Garten mit Bäumen und ein Haus mit 240 qm Wohnfläche sind einfach zu viel für eine Person. Da ich ja nichts helfen kann, muss meine Mutter alles alleine in Schuss halten. Das geht nicht. Ziel ist es also, eine behindertengerechte Wohnung in Stuttgart oder in sehr naher Umgebung zu finden. Die Wohnung darf nicht zu klein sein, muss zentral liegen und sie muss auch für mich komplett nutzbar sein. So viele Angebote mit diesen Vorgaben gibt es leider nicht. Der Verkauf des Hauses wird auch in absehbarer Zeit starten, das macht dann aber ein Makler. Es kommt also noch viel Geschäft auf uns zu.

Hier bei mir zuhause läuft alles ganz anständig momentan, das liegt vielleicht auch mit an dem schönen Wetter. Dieses Wochenende war bzw. ist noch richtig gut. Am Freitag haben wir Makkaroni Auflauf gemacht, der schmeckt einfach immer gut. Irgendwas hat diesmal zum zweiten Mal wieder nicht so richtig gepasst. Nach 35 Minuten im Backofen hatten die Makkaroni die Flüssigkeit noch immer nicht richtig aufgenommen und waren noch sehr bissfest. Ich mache den Auflauf mit rohen Nudeln, das klappt auch immer. Eigentlich. Bei meiner Mutter zuhause ja, bei mir zuhause nicht immer. Keine Ahnung wo da der Unterschied liegt. Gestern war noch Besuch da und es gab Sauerkraut Auflauf. Der geht nie schief und schmeckt immer. Heute gibt’s was Unkompliziertes von der Grillstation um die Ecke. Entweder Salmonellen Karussell (Döner) oder Pizza. Momentan tendiere ich zu irgendwas Vegetarischem, da gibt’s auch Auswahl dort. Wenn das Wetter nächstes Wochenende mitmacht, dann grillen wir vielleicht am Freitag. Sonntag ist Kino geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert