Im Kino gewesen

Gestern war ich seit über einen Jahr mal wieder im Kino gewesen. Bisher ging es ja nicht und war mir auch wegen Corona etwas zu komisch. Dazu kam obendrein auch noch der Umstand, dass der Ufa Palast in Stuttgart zugemacht hat. Es gibt in Stuttgart leider keine Alternative, eigentlich ein echtes Armutszeugnis für eine Landeshauptstadt. Es gibt in der Stadt kein rollstuhlgeeignetes Kino, zumindest kein echtes. Eine Kinokette in der Stadt gibt es, in deren Kinos man mit dem Rollstuhl hineinkommt, aber einen Film möchte man da nicht wirklich ansehen. Reihe 1 außen sind für mich keine Rolli Plätze, das ist eine Abstellfläche für Putzmittel. Und ein Kino, dass Gebühr für eine Kartenreservierung verlangt, ist für mich eh disqualifiziert.

Ich habe in Leonberg eine Alternative gefunden, die ich gestern ausprobiert habe. Nach 20 Minuten waren wir am Kino, schneller als quer durch die Stadt zum Ufa Palast. Für den Weg nach Leonberg wohne ich ziemlich praktisch in Stuttgart. Der Traumpalast in Leonberg liegt direkt an der Autobahnausfahrt. Dort sind 11 Kinos drin, davon sind 6 rollstuhlgerecht. Die Plätze sind mittig und hinten, richtig anständige Plätze. Innen alles barrierefrei, mehrere Rolli Toiletten und viele Rolli Parkplätze im Parkhaus. Es hat 3 große Wirtschaften in dem Gebäude, italienisch, amerikanisch und mexikanisch. Wir waren im neuen James Bond und anschließend Hamburger essen im Erdgeschoss. Der Film war super, das Essen war gut, insgesamt ein super Abend. Allerdings hatte ich mit den Hamburger so meine Probleme, was für eine Sauerei. Das Ding hat sehr gut geschmeckt, war mir aber vom Zusammenbau zu hoch gewesen. Ich habe versucht, das Ding mit den Händen zu essen, ging aber nicht. Das nächste Mal muss eine Alternative her. Endlich haben wir ein anständiges Kino, das in 20 Minuten erreichbar ist. Wegen Corona hatte ich keine Bedenken, wir sind alle fast 3 mal geimpft und das Kino war gut organisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.