bei WhatsApp ausgestiegen

Heute ist ja der “Stichtag” bei WhatsApp, also der Start der neuen Nutzungsbedingungen. Da wurde viel Wind darum gemacht, aber Konsequenzen bringt die ganze Sache wohl nicht mit sich. Mich erinnert der Tag heute an das Experiment mit der Eiskugel. Da wurde an einem Eisstand jede halbe Stunde die Eiskugel verteuert um zu sehen, wie lange die Kunden das Spiel mitmachen ohne etwas zu sagen. Erst bei einem Preis von 5 Euro für die Eiskugel haben sich die ersten Leute über einen Kauf Gedanken gemacht. Ähnlich sehe ich die WhatsApp Aktion.

Wäre mal interessant zu sehen was passiert, wenn im Fernsehen die Meldung käme, dass WhatsApp die Telefonnummern seiner Nutzer nach Rumänien verkauft, damit dort Firmen Telefonwerbung mit den Daten machen können. Dann würden sich bestimmt immer noch genügend Leute finden, denen auch das egal wäre.

Ich bin der Meinung, dass man nicht einfach zu Allem ja und amen sagen muss. Die WA Aktion zeigt nur wieder, dass die Firma Facebook einfach machen kann, was sie will. Ich habe meinen WA Account gelöscht, brauche ich nicht. Mir ist schon klar, dass ich damit nichts bewirken kann, aber meine persönliche Grenze ist nun erreicht. Da geht’s mir um das Prinzip. In Signal und Threema habe ich alle Leute, mit denen ich schreibe, insofern weine ich WA keine Träne nach.

Heute Abend gibt es Lachs aus dem Backofen mit Zwiebelgemüse und Reis. Da starten wir so um 17 Uhr mit den Vorbereitungen. Ist jetzt praktisch, dass geimpfte Personen nicht mehr zu den Kontakten zählen. Dann wird es hier bald Abendessen ohne anwesende Personen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert