Impf-Zirkus

Die Corona Impfung habe ich mehr als gut vertragen. Einen Tag nach der Impfung hat mein Arm etwas weh getan und war etwas dick, das war’s dann aber auch schon. Meine Mutter hat inzwischen den AstraZeneca-Impfstoff bekommen, auch hier keine Nebenwirkungen. Ich verstehe den ganzen Zirkus um die Impfungen wirklich nicht, anscheinend gibt es sogar impf-Begleiter, was für ein Wahnsinn. Man könnte fast glauben, dass mache Leute aus Angst vor einer Impfung ln psychologische Behandlung müssen. Vielleicht kann man sich auch bald in Begleitung eines Pfarrers oder Seelsorgers impfen lassen, falls man während der Impfung aus Angst verstirbt. Wäre eigentlich eine Marktlücke, diesen Begleitservice anzubieten. Die ganze Aktion wird viel zu hoch bewertet, meine jährliche Grippeimofung ist auch nicht anders. Jetzt warten wir mal ab, wie sich die ganze Impf Situation weiter entwickelt. Jetzt ist sogar tatsächlich unsere Feuerwehr dran, damit habe ich wirklich noch nicht gerechnet. Wäre für mich aber zeitlich zu spät gewesen. Meine Mutter ist seit Februar für die Impfung vorgemerkt, bis heute hat sie noch keinen Termin. Sie wurde zwar angeschrieben, dass sie registriert, das war’s dann aber. Das System ist richtig gut bei der Terminvergabe. Inzwischen wurde meine Mutter bei meiner Hausärztin geimpft, die ist nämlich richtig organisiert. Als ich wegen meiner Impfung dort war, habe ich beiläufig erzählt, dass meine Mutter noch immer auf einen Termin wartet. Zwei Minuten später hatte sie einen Impftermin bei meiner Hausärztin. So unkompliziert kann es sein. Nächste Woche bekomme ich die zweite Impfung, dann ist das Thema für mich mal durch.

Am Samstag gab es mal wieder Zwiebelrostbraten, diesmal hat das Restaurant meinen bisherigen Favoriten geschlagen. Bis jetzt war das Holiday Inn nein Favorit in Sachen Zwiebelrostbraten, jetzt ist es das Clubrestaurant der Stuttgarter Kickers. Die Soße und die Bratkartoffeln waren wieder super, so wie es sein muss. Das Fleisch hatte ich medium-well bestellt, und genauso war es auch. Zart, weich und saftig, trotz “fast durch”.

Auf der Terrasse wird es immer wohnlicher, jetzt haben es auch der Tisch und der Schirm nach draußen geschafft. Vielleicht sind bald die Sitzmöbel und der Grill dran, dann kann die Grillsaison mit Sangria und Steak eröffnet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert