Corona Impfung bekommen

Heute Mittag habe ich tatsächlich eine Corona Impfung bekommen. Vom Alter her wäre ich dazu noch gar nicht berechtigt, in einem Impfzentrum hätte es sicher auch nicht geklappt… aber jetzt dürfen auch Hausärzte impfen. Vor zwei Wochen war ich bei meiner Hausärztin und habe ihr meine missliche Situation erklärt. Am 10. Juni muss ich wieder ins Klinikum zur Voruntersuchung und werde die Woche darauf wieder meine Ocrevus Infusion bekommen. Und da liegt das große Problem. Ich darf 6 Wochen vor und 12 Wochen nach der Infusion nicht geimpft werden. Das heißt, wenn nicht jetzt eine Corona Impfung, dann erst im September. Das ist entschieden zu riskant, hat mir meine Hausärztin und die Neurologie im Klinikum gesagt.

Meine Hausärztin ist aus meinem “Fall” kurzerhand einen Notfall gemacht und mich einfach vorgezogen. Heute die erste Corona Impfung mit Biontech, in 3 Wochen und einem Tag die zweite Impfung. Das ist die kürzeste Möglichkeit bei hoher Priorität, sonst wären es 6 Wochen oder mehr. Da habe ich richtig Glück gehabt, dass ich so eine konsequente Ärztin habe.

Die Impfung ging ratzfatz und völlig problemlos. Nach 25 Minuten war alles fertig, die Spritze habe ich gar nicht gemerkt. Sie hat mir danach die leere Spritze gezeigt, damit ich sehe, dass ich sie wirklich bekommen habe. Bis jetzt merke ich überhaupt nichts, werde aber später vorsichtshalber doch eine Paracetamol nehmen. Nebenwirkungen brauche ich nicht wirklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert