Stadtbahn in Stuttgart

Jetzt kommt der Brüller des Jahres. Am 14.04.2018 war ich beim SSB Mobilitätstraining, also einer Veranstaltung der Stuttgarter Straßenbahnen AG. Dabei waren damals auch die Presse, die Stadt Stuttgart und die Behindertenbeauftragte des Landkreises Esslingen. Mein Blog Beitrag von damals über diese Veranstaltung sollte zuerst gelesen werden, er steht hier.

Jetzt, nach ziemlich genau 3 Jahren habe ich in der Zeitung einen großen Artikel gesehen. Es werden einige Stadtbahn Haltestellen in Stuttgart mit Kunststoff Rampen auf dem Bahnsteig erweitert, damit man mit dem Rolli leichter in die Stadtbahn kommt. Genau das, was ich der SSB im Beisein der Presse erzählt und auf Fotos gezeigt habe. Woher der Anstoß zu dieser Aktion kommt würde mich schon interessieren, ist aber letztendlich egal. Hauptsache es tut sich jetzt was.

Artikel aus dem Stuttgarter Wochenblatt, März 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert