heute grillen

Heute Abend bzw. am späten Nachmittag wollen wir grillen. Es gibt natürlich keine Grillparty, alles findet in Corona konformer Größe statt. Kurz gesagt, auf dem Grill landen 3 Würste. Dazu gibt es klassisch Brötchen, Senf und ein Bier. Das kann man im Stehen essen, ich im Sitzen. Die Terrasse ist natürlich noch nicht möbliert, deshalb habe ich von meiner Mutter einen Elektrogrill mitgenommen, genau richtig für so eine Aktion. Wir hatten vor ein paar Wochen so eine Aktion schon mal versucht, da ist es aber letztendlich am Grill gescheitert. Da war es noch sehr kalt und es gab Glühwein zur Wurst. Inzwischen habe ich für meine Mutter einen leistungsstarkeren Grill gekauft, der wird heute hier eingeweiht.

Gestern früh habe ich mich beim Umsitzen vom Bett auf den Rolli doch tatsächlich so knapp nach vorne gesetzt, dass ich auf dem Boden gelandet bin. War ein ziemlicher Schreck, ich vermute, dass die Bremsen nicht ganz fest waren. Zum Glück war ich noch nicht allein und es war noch Hilfe im Haus. Da gerät man so in Stress durch so eine Aktion, dass die folgenden Versuche ziemlich lang gebraucht haben, bis ich endlich wieder im Rolli gesessen bin. Also schnell wieder vergessen den Vormittag.

Am Freitag gab es einen Abendessen Versuch in Form eines Käsefindues mit Blumenkohl. Also statt getrocknetem Baguette gab es Blumenkohl. Geschmeckt hat es gut allerdings war die Handhabung etwas umständlich. Ständig ist der Blumenkohl im Fondue gelandet, er hält einfach nicht richtig auf den Spießen. Hatte ziemlich an Asterix bei den Schweizern erinnert, aber eben ohne die Peitsche 😉 . Es war mal ein Versuch, künftig wird es aber Käsefindue wieder mit hartem Brot geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert