erstes Spargel Essen

Obwohl ich eigentlich Essen weit außerhalb der Saison nicht haben muss, gab es gestern unvernünftiger Weise Spargel zum Abendessen. Im Kaufland war grüner Spargel aus Mexiko im Angebot. Billiger als zur üblichen Spargelsaison, wirklich krass eigentlich. Da karren die den Spargel tausende Kilometer über das Meer und verschleudern ihn dann hier. Bei 2,49 Euro für einen 400 g Bund, haben wir uns doch dazu hinreißen lassen. Es gab also einen grünen Spargelauflauf mit Parmesancreme gratiniert, dazu Baguette. Letzteres hat dann die Kosten doch noch explodieren lassen. Sozusagen die Strafe für den unvernünftigen Spargel .

Heute früh bin ich wieder fast nicht aus dem Bett gekommen, das Aufstehen war wieder ein Drama. Nach einer halben Stunde bin ich dann endlich im Rolli gesessen, ich bin einfach nicht auf die Beine gekommen. Zum Glück war ich nicht alleine und hatte Hilfe. In dieser Situation war nicht nicht das erste Mal, das Problem mit dem Aufstehen gab es in vergangener Zeit auch schon. Nach reiflicher Überlegung bin ich der Meinung, dass das Problem von meinen Strümpfen kommt. Ich habe tagsüber am rechten Fuß einen kompressionsstrumpf an, den lasse ich manchmal auch nachts an. Wegen der Faulheit. Daran scheint es wohl zu liegen, denn mit dem Strumpf scheint mein Kreislauf nicht richtig in die Gänge zu kommen. Ich habe auch gelesen dass man diese Strümpfe nachts ausziehen sollte, jetzt weiß ich warum. Ich vermute, dass der Kreislauf im Liegen runter fährt und kompressionsstrümpfe verhindern, dass er wieder richtig in Gang kommt. Das ist eine Vermutung, werde es aber jetzt testen. Also nachts keine engen Strümpfe mehr, dann mal schauen, wie es sich verhält.

Heute Abend gibt es Zwiebelrostbraten, den habe ich gestern schon bestellt. Wir holen ihn wieder bei den Kickers im Clubrestaurant ab, da ist man mit dem Auto in 10 Minuten. Pünktlich zum Frühlingsanfang kommt ja heute die Sonne raus, jetzt muss es nur noch was mit der Temperatur werden. Ansonsten gibt es eben Glühwein auf der Terrasse, davon steht noch eine Flasche in der Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert