erster Sauerbraten dieses Jahr

Gestern Abend war mal wieder richtig kochen angesagt. Heute Abend wird es Sauerbraten geben, den haben wir gestern vorbereitet. Ein Freund hatte zwei eingelegte Sauerbraten gekauft, also in Marinade eingelegt. Den haben wir gestern gemacht, ganz klassisch mit Wurzelgemüse und Rotwein. Einen fertig eingelegten Braten habe ich noch nie gemacht, das war also Premiere gestern. Das Gemüse schneiden ist nichts für meine Finger, daher habe ich mich erst an den Herd umgesetzt, als das Fleisch angebraten war. Da die Stücke kleiner waren, hat der Braten erstmal 1,5 Stunden im Ofen bekommen, das hatte tatsächlich gereicht. Dann schauen wir mal, was an der Soße aus der Marinade heute Abend noch zu basteln ist. Rotkraut habe ich noch vom Weihnachts-Hirsch eingefroren, das gibt es als Beilage später dazu.

Auf meiner Terrasse habe ich ja zwei Schneemänner mit bunter LED Beleuchtung stehen, da hat sich jetzt wohl jemand dran gestört. Heute morgen hing ein feiger, anonymer Zettel an meiner Terrasse. Da hatte also jemand Angst und hat sich nicht getraut, seinen Namen auf den Zettel zu schreiben. An der Tür klingeln wäre am einfachsten gewesen… aber dafür hat wohl der Mut gefehlt. Irgendeine Beschwerde wegen Umweltverschmutzung, da die Dinger 24 Stunden leuchten. Naja, da hätte man auch vorher mal überlegen können. In den Schneemännern steckt eine 1,5 Watt LED Birne, da kann man von Stromkosten nicht wirklich reden. Niemand steckt einen Stromfresser in eine 24 Stunden Außenbeleuchtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert