Silvester mal anders

Habe am Mittwoch meinen Rolli umgebaut zurück bekommen. Jetzt habe ich zwei neue Seitenteile mit kleinen Armauflagen an meinem Rolli. Die Dinger sind sogar höhenverstellbar und man kann sie auch einfach abziehen, wenn man sie nicht will. Dann sieht der Rolli fast so aus wie vorher, die Seitenteile sind sogar anthrazit lackiert wie der Rolli selbst. Das ist zum Aufstehen jetzt richtig praktisch und es sieht auch noch schön aus. Jetzt muss ich meinen Rollator nicht mehr so präzise vor den Rolli stellen, einfach aufstehen geht jetzt.

Gestern war Silvester gar nicht mal so schlecht, nur eben im kleinen Kreis. Soweit man das überhaupt sagen kann, wir hatten Raclette zu zweit gemacht. Essen wie es sonst auch gewesen wäre, nur eben alles in halber Menge. Mit den sonst üblichen Gästen haben wir eben über WhatsApp Video Chat angestoßen, das geht ja mit bis zu 8 Personen. Die Funktion ist wirklich praktisch. WhatsApp verwende ich sonst nur im Notfall, falls jemand keinen anständigen Messenger hat. Ich nutze immer Threema, da kennt man das Wort Datenschutz und der Messenger ist von den Funktionen her viel luxuriöser. Egal, es gab jedenfalls gestern Raclette und um kurz vor Mitternacht sind wir mit einem Sekt auf die Terrasse. In meiner Straße war nichts los, kein Mensch unterwegs. Meine Nachbarn waren auch auf ihrer Terrasse, das waren die einzigen Menschen, die ich gesehen habe. In der Umgebung sind vereinzelt ein paar Raketen gestartet und ein paar Idioten haben doch Knaller gezündet. Sowas verstehe ich nicht, dass man da nicht einmal drauf verzichten kann. Sowas sollte eigentlich 1.000 Euro Bußgeld kosten. Jedenfalls war gestern gute Luft draußen und man muss heute nicht den Gehweg fegen, das hat auch seine Vorteile. Um halb zwei bin ich ins Bett gegangen und habe richtig gut geschlafen. Jetzt geht es normal weiter, hoffentlich klappt das mit den Impfungen alles dieses Jahr und es wird endlich wieder normal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert